Damen siegen in Emsdetten 74:32

Damen siegen in Emsdetten 74:32

An einem kalten Dienstagabend schafften es 8 unserer Spielerinnen, nach Emsdetten zu kommen, um das letzte Spiel der Hinrunde zu bestreiten.

Wie üblich brauchten unsere Damen einige Minuten, um ins Spiel zu finden und den Gegner „zu lesen“. Somit führte der freundliche Gastgeber nach 3 Minuten 7:4. Dann übernahmen die Herforderinnen das Kommando und bis zur Viertelpause hatten wir einen 13:3-Lauf: 17:10 stand es nach dem ersten Spielabschnitt für die BBG.

Auch im zweiten Viertel lief alles bestens, bis es bei 30:16 in der 18. Minute einen unerklärlichen Einbruch gab und Emsdetten 9 Punkte in Folge schaffte: 30:25 zur Pause.

Es dauerte ein wenig, bis wir uns sortiert hatten und anfangs des dritten Viertels stimmte die Abstimmung in der Verteidigung nicht. Der Gegner nutzte dies und kam beim 31:30 bis auf einen Punkt an uns heran.
Danach wurde viel besser verteidigt, wir erlaubten nur noch 2 Punkte und durch gutes Pass-Spiel fanden wir immer eine freistehende Werferin: Beim 47:32 nach 30 Minuten war die Vorentscheidung gefallen.

Unser Team spielte sehr konzentriert weiter und es passierte etwas Seltenes im Basketball: Nicht nur, dass wir recht viele Punkte im letzten Abschnitt addieren konnten, sondern wir hielten unseren Gegner „blank“, dem kein einziger Punkt gelang: 27:0!

Bis auf 4 Minuten (die letzten 2 vor der Pause, die ersten 2 direkt danach) spielte das Team richtig schönen und guten Basketball und bekam nach Spielende sogar Lob von den gegnerischen Coaches!

Für die BBG spielten: Vaida Zepnickiene, Nicole Reese, Jana Strehl, Monika Gräfe, Jenny Töws, Darja Wechter, Romina Schuster und Julia Hupe