Damen verlieren knapp mit 56:60 gegen TSVE Bielefeld 2

Damen verlieren knapp mit 56:60 gegen TSVE Bielefeld 2

Vor dem Spiel gab es eine Hiobsbotschaft für die Damen: Beim letzten Training verletzte sich Kapitänin Jana Strehl am Knie und leider fällt sie mit einem Kreuzbandriss längere Zeit aus.

Der Spielsauftakt ging eindeutig an den Bielefelderinnen, über 0:6 und 3:11 ging das Viertel 10:20 verloren. Im zweiten Viertel gab es zuerst einen 8:0-Lauf für Herford zum 18:20. Dann aber kam TSVE mit einem Zwischenspurt von 10 Punkten in Folge stark zurück, bis wir wiederum die letzten 4 Punkte schafften. So stand es zur Pause 22:30.

Dass die BBG-Spielerinnen über eine gute Einstellung verfügen, zeigte die zweite Halbzeit. Beim 33:32 in der 23. Minute führten wir zum ersten, aber leider auch zum letzten Mal. Es blieb das ganze Spiel über eng, mit nur einen kleinen Rückstand, dennoch konnten wir Bielefeld nicht mehr überholen. Mit 18:14 ging das dritte Viertel an uns, das letzte ging unentschieden aus (16:16) und eine doch vermeidbare Niederlage war Fakt.

Für die BBG spielten: Vaida Zepnickiene, Carlotta Sänger, Nicole Reese, Katharina Hermann, Monika Gräfe, Jennifer Töws, Darja Wechter, Romina Schuster und Julia Hupe.