Damen verlieren knapp in Schlangen: 57:65

Damen verlieren knapp in Schlangen: 57:65

Mit zwei Rückkehrerinnen – Hadil Alabdo nach 2 Monaten und Viki Walla nach 2 Jahre – trat das Damenteam beim Tabellenerste VfL Schlangen an. Das Hinspiel in Herford ging noch hoch verloren (48:80) und man wollte diesmal unbedingt besser abschneiden.

Wie üblich, war der Auftakt nicht unser bester Teil des Spiels: 5:13 nach 5 Minuten. Ab der 6. Minute lief es aber: Mit einem 9:3-Lauf konnten wir zum Ende des ersten Viertels auf 14:16 verkürzen. Damit war es aber noch nicht getan, die Damen schafften eine weitere 9:0-Sequenz und so stand es 23:16 nach 14 Minuten. Eine gute Verteidigung, gekoppelt mit starkem Rebounding, führten zu diesen Zwischenspurt.
Wie üblich im Basketball kam jetzt der Gegner zum Zuge, so dass es nur noch 25:23 für Herford stand. Bei zwei Spielminuten bis zur Pause führten 7 Punkte in Folge zum 32:23.

In der zweiten Halbzeit stellte Schlangen seine Verteidigung um und das brachte Unruhe in unserem Spiel. Nur 8 Punkte konnten wir im dritten Viertel für uns verbuchen und Schlangen war bis auf 4 Punkte herangekommen: 40:36.
Die Herforderinnen hatten bis dahin sehr viel Energie investiert und das zeigte sich leider im Schlussviertel. In der Verteidigung konnten wir nicht viel mehr unternehmen, um unsere Gegnerinnen zu stoppen. So kippte das Spiel zum Vorteil des Aufstiegsaspiranten, und obwohl wir ein wirklich gutes Spiel machten, konnten wir die gegnerische Dreier-Werferinnen nicht aufhalten. Mit 5 Dreiern in den letzten 10 Minuten sorgte Schlangen dafür, dass die Punkte daheimblieben, und wir mussten uns damit zufrieden geben, bis zur 35. Minute mit dem Tabellenführer mitgehalten zu haben.

Für die BBG spielten: Vaida Zepnickiene, Hadil Alabdo, Nicole Reese, Monika Gräfe, Jenny Töws, Darja Wechter, Viki Walla, Romina Schuster und Julia Hupe.