Damen schlagen UBC Münster 2 mit 60:45 (10:18/20:10/17:11/13:6)

Damen schlagen UBC Münster 2 mit 60:45 (10:18/20:10/17:11/13:6)

Mit einer dezimierten Mannschaft (7 Spielerinnen, davon Darja krank und Monika verletzt) traten wir gegen den Titelaspiranten UBC Münster 2 an.

Der Auftakt war schwach und nach 2 Minuten lagen wir schon 0:7 zurück. Dann fing sich das Team, und in der 6. Minute hatten wir ausgeglichen: 7:7. Leider ging noch vor der Viertelpause der Spielfluss wieder verloren, und nach dem 1. Viertel lagen wir 10:18 zurück. Gleich am Anfang des 2. Viertels traf UBC einen Dreier und der Rückstand war auf elf Punkte angewachsen. Ab diesem Moment wurde richtig gut gespielt und wir schafften es, das Spiel auf dem Kopf zu stellen. Das Viertel ging 20:10 an uns und damit führte die BBG zur Pause mit 30:28.

Auch nach der Pause wurde gut verteidigt und die Trefferquote bei den Gästen war niedrig. Die Rebounds landeten fast immer bei uns und es gelang den Herforderinnen, das Tempo zu bestimmen. Mit 17:10 ging diese Periode an die BBG und nach 30 Minuten stand es 47:39.
Die Frage vor dem letzten Spielabschnitt lautete: Würden wir mit nur 7 Spielerinnen dem Druck von UBC standhalten? Inzwischen hatten Vaida und Nicole 3 Fouls, so dass wir unbedingt weitere Fouls vermeiden mussten. Dies klappte, zudem schafften wir es, öfter an der Freiwurflinie zu kommen. Auch gegen Münsters Ganzfeldverteidigung sahen wir meistens gut aus und konnten ein ums andere Mal frei zum Korb durchkommen. Münster konnte nur noch 6 Punkte hinzufügen, und der BBG-Sieg war damit verdient und ungefährdet.

Für die BBG haben gespielt: Vaida Zepnickiene, Nicole Reese, Jana Strehl, Monika Graefe, Darja Wechter, Hadil Alabdo und Julia Hupe.