Hochspannung bis zur letzten Sekunde mit Happy End

Hochspannung bis zur letzten Sekunde mit Happy End
Die BBG-Damen holen in der Verlängerung einen 61:60-Heimsieg gegen TV Salzkotten (13:15/12:9/16:18/14:13/6:5).
 
Die Gäste reisten selbstbewusst mit 3 Siegen aus 3 Spielen zur BBG, die aber ihrerseits ungeschlagen bleiben und so die Tabellenführung übernehmen wollte. Die Partie wurde von Anfang an intensiv geführt, beide Teams versuchten, das Spiel zu kontrollieren. Dennoch gelang es den heimischen Damen immer wieder, einfache Punkte zu erzielen. In der Defensive wurde konzentriert verteidigt und hart gearbeitet. So konnte man sich zunächst leicht absetzen, doch durch Unaufmerksamkeiten kam Salzkotten wieder heran. Im weiteren Verlauf wechselte die Führung ständig.
 
In der Halbzeit war der BBG klar, dass die energische Verteidigung mehr durch eigene Punkte belohnt werden sollte. Allerdings war die Foulbelastung zum Ende des dritten Viertels schon hoch, gleich 4 Spielerinnen hatten bereits 4 Fouls. So musste Coach Vahit Kurt verstärkt rotieren, um die Intensität hochzuhalten.
 
Das vierte Viertel begann gut für die BBG. Mit schnellen Punkten und einem erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf konnte man sich schnell auf fünf Punkte absetzen. Doch die Gäste ließen keine Zeit zum Verschnaufen. Durch Fehlpässe und falsche Entscheidungen verlor man zu oft den Ball, sodass der Gegner wieder in Führung ging. Als noch eine Minute zu spielen war, lag man mit 3 Punkten zurück, doch durch cleveres Spiel gelang der Ausgleich kurz vor der Schlusssirene. In der Verlängerung bewiesen die Gastgeberinnen aber Nervenstärke, trafen alle 4 zuerkannten Freiwürfe und entschieden somit das Spiel mit einem Punkt Unterschied für sich. Die Belohnung: Die BBG-Damen setzen sich damit ungeschlagen an die Tabellenspitze der Bezirksliga.
 
Es punkteten: Schuster 8, Sänger 4, Hermann 9, Mennecke 17/2 Dreier, Walla 8, Töws 5/1 Dreier, Staiges 2, Hupe 8.