Damen: 5. Sieg im 5. Spiel

Damen: 5. Sieg im 5. Spiel
Weiter ungeschlagen bleiben die BBG-Damen nach ihrem 50:36-Heimsieg gegen den SC Grün-Weiß Paderborn 2 (20:4/7:9/8:12/15:11)
Gegen das neuformierte Gästeteam begannen die BBG’lerinnen konzentriert und dominierten die Partie von Anfang an, so dass bereits im ersten Viertel eine deutliche Führung herausgespielt wurde. Nach einem etwas schläfrigem Start in das zweite Viertel konnten die Damen sich wieder sammeln und trafen zum Ende sicher. „Ich denke, wir haben zu sehr nachgelassen. Es waren einige Fehler im Angriff. Trotz einer guten Verteidigung, konnten wir uns nicht immer belohnen,“ so Coach Vahit Kurt.
 
In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel weiter ausgeglichen. Beide Teams boten eine gute Leistung und die intensive Verteidigung zeigte ihre Wirkung. Vor dem letzten Viertel motivierte Vahit Kurt nochmal seine Mannschaft für ein gutes Ende: „Wir müssen konzentrierter arbeiten. Keine schwierigen Pässe und nicht das Unmögliche versuchen.“ So startete die heimische Fünf mit 6:2 in das Viertel. Dabei wurde die Gelegenheit genutzt, um den Stammspielerinnen eine Pause zu geben, ohne dass der Sieg gefährdet wurde.
 
Mit diesem Erfolg bauen die BBG-Damen ihre Tabellenführung aus. Es sind in der Hinrunde noch zwei Spiele Auswärtsspiele zu absolvieren, nächste Woche geht es nach Verl.
Es punkteten: Schuster 18, Mennecke 17/2 Dreier, Töws 5, Hupe 10.