U14-1 schafft mehr als 100 Punkte gegen TuS Hiltrup

U14-1 schafft mehr als 100 Punkte gegen TuS Hiltrup

Mit 8 Spielern ging es am 30. April zum Nachholspiel nach Hiltrup. Dem Team von Coach Rob Benjamins fehlte der schon länger verletzte Luis Nowozin, Noah Driefmeier war verhindert und ein Tag vor dem Spiel verletzte sich Til Lutterbeck beim Schulsport. Von der u14-2 war allerdings Jannis Fleer mit dabei. Für einige bedeutete dieses Spiel den Abschied aus der U14, da sie nächste Saison U16 spielen müssen. Dies betrifft Niko Grabowski, Aaron Goberna Diez, Julian Schulz und Marlon Bosnjak. Diese Spieler durften anfangen und die ersten Fünf wurden komplettiert durch Noah Braun.

Die BBG fing richtig gut an, Ballgewinne führten zu Schnellangriffen und einfachen Punkten. Als der Gastgeber in der 5. Minute eine Auszeit nahm, stand es schon 19:0. Obwohl locker durchgewechselt wurde, konnte man das Viertel mit einer 25:6-Vorsprung beenden. Im zweiten Viertel war das Bild ähnlich. Mit gutem Teamplay und hoher Trefferquote gewann die BBG diesen Abschnitt 30:7. Damit stand es 55:13 zur Pause.

Im 3. Viertel spielten Hiltrup besser, schafften 12 Punkte und der heimische Nachwuchs konnte sich „nur“ mit 10 Punkten Unterschied absetzen: 22:12 im Viertel und 77:25 nach 30 Minuten.

Bei 89:27 in der 34. Minute kamen erste Gedanken auf, ob man wohl zum ersten Mal die 100 Punktemarke knacken würde. In den nächsten drei Minuten gelangen allerdings nur 2 Punkte, so dass es drei Minuten vor Ende 91:31 stand. Dann schaffte Aaron Goberna Diez acht Punkte in Folge zum 97:34 in der 39. Minute. Mit 5 Sekunden zu spielen bekamen die Herforder den Ball an der gegnerischen Grundlinie. Der Einwurf wurde von Hiltrup blockiert, der Ball ging ins Aus, es waren noch 4 Sekunden zu spielen. Man versuchte das Gleiche nochmal: wieder das gleiche Ergebnis bei 3 Sekunden restliche Spielzeit. Dann wurde umgestellt, Niko Grabowski bekam den Ball von Louis Mertner und traf den Korbleger zum 101:34 in der letzten Sekunde! Was Coach Benjamins aber am meisten freute war die Tatsache, dass sich die Mannschaft wirklich wie ein Team präsentierte. Immer wieder wurde der besser postierte Mitspieler angespielt, Einzelaktionen gab es selten.

Nächste Saison wird die U14-Truppe gecoacht von Dejan Cvjetkovic, und von der heutigen Mannschaft bleiben Noah Braun, Finn Göbel, Sava Cvjetkovic, Luis Nowozin, Noah Driefmeier, Louis Mertner und Jannis Fleer.

Mit viel Stolz ob der gebrachten Leistung, aber auch mit Wehmut, weil dieses großartige Team jetzt aufgesplittet wird, ging es dann zum letzten Mal dieser Saison auf die Heimfahrt.

Für die BBG spielten: Marlon Bosnjak, Niko Grabowski, Louis Mertner, Noah Braun, Jannis Fleer, Julian Schulz, Sava Cvjetkovic und Aaron Goberna Diez.