Wichtiger 55:44-Sieg für die u14-1 gegen UBC Münster

Wichtiger 55:44-Sieg für die u14-1 gegen UBC Münster

In der Trainingswoche vor diesem Spiel, wo mehr Spieler abwesend als anwesend waren, war es lange Zeit nicht klar war, ob der BBG-Nachwuchs überhaupt würde antreten können. Aber Jannis Fleer und Poyraz Karaca, beide aus der u14-2, waren bereit auszuhelfen. Am Spieltag selbst meldete sich Louis Mertner nach überstandener Krankheit wieder gesund zurück und Sava Cvjetkovic wollte, trotz Schmerzen in der Leiste, dem Team auch helfen.

Mit Finn Göbel, Noah Driefmeier, Til Lutterbeck, Aaron Goberna Diez und Julian Schulz fing man das Spiel an. Das Team von UBC Münster war anders aufgestellt als im Hinspiel und uns größenmäßig überlegen. Ohne Aufbau Niko Grabowski war es nicht einfach, gut ins Spiel zu finden und das erste Viertel ging unentschieden aus: 12:12. Auch Luis Nowozin und Jan Mirza fehlten dem Team und so waren die Möglichkeiten für den Coach etwas begrenzt, ins Spiel einzugreifen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, so dass es 23:23 zur Pause stand.
Allerdings hatte man den Eindruck, dass die BBG doch das bessere Team war, nur die Chancenverwertung war nicht gut. So traf man von 13 Freiwürfen nur 2, und auch die Trefferquote bei den Korblegern war eher suboptimal.

Nach der Pause machte UBC gleich 4 Punkte zum 23:27. Die Gastgeber waren aber nicht schockiert und schafften einen 17:0 Lauf. Nicht nur, dass die BBG endlich ihre Korbleger verwandelte, auch die Defense stand jetzt richtig gut. Hier waren vor allem Noah und Finn sehr aktiv, beide sind übrigens noch u12-Spieler. Zum Viertelende kam dann UBC wieder zurück: 43:38 nach 30 Minuten.

Am Anfang des letzten Viertels waren Treffer eher rar, auf beiden Seiten. So stand es in der 36. Minute 47:42 für die BBG. Dann gab es den entscheidenden Zwischenspurt, 8 Punkte in Folge und beim 55:42 in der 39. Minute war der Ausgang des Spiels klar. Münster machte den letzten Korb zum 55:44-Endstand und mit diesem Sieg sicherte dieses junge und entwicklungsfähige BBG-Team den zweiten Tabellenplatz. Glückwunsch an alle Spieler, die dies ermöglicht haben!

Für die BBG spielten: Finn Göbel, Noah Driefmeier, Til Lutterbeck, Aaron Goberna Diez, Jannis Fleer, Louis Mertner, Poyraz Karaca, Sava Cvjetkovic und Julian Schulz.