U14-1 gewinnt 70:36 zu Hause gegen TuS Hiltrup

U14-1 gewinnt 70:36 zu Hause gegen TuS Hiltrup

Ein sogenanntes „Must-win“-Spiel für unsere U14-1 Jungs ging letztendlich hochverdient an das BBG-Team. Anfangs sah es nicht so rosig aus, das erste Viertel ging nur 10:8 an Herford. Ohne Louis Mertner, Noah Driefmeier und Marlon Bosnjak hatten die Werrestädter anfangs Schwierigkeiten, die vorhandenen Fähigkeiten umzusetzen. Nur Julian Schulz und Aaron Goberna Diez fanden den Korb im 1.
Viertel.

Auch im 2. Viertel gab es nicht viele gut herausgespielte Angriffe. Schön war zumindest, dass mit Finn Göbel, Niko Grabowski und Til Lutterbeck weitere Spieler punkten konnten. Mit 17:12 gewannen Herford dieses Viertel und mit 27:20 ging es in die Pause.

Danach war das BBG-Team klar besser. Die Gastgeber zogen öfter zum Korb und waren dabei erfolgreich. Entweder wurde getroffen oder es wurden nach Fouls des Gegners Freiwürfe zugesprochen. Auch in der Verteidigung verstand man nun, was Hiltrup spielen wollte und kam nach vielen Ballgewinnen ins Laufen. Die Korbleger verwandelte der BBG-Nachwuchs sicher, so dass das Viertel mit 22:7 zum Zwischenstand nach 30 Minuten von 49:27 gewonnen wurde.

Auch im letzten Abschnitt war Herford das bessere Team. Julian Schulz war immer weniger zu halten und erzielte mit 40 Punkten eine neue Bestleistung. Sowohl Jan Mirza und Luis Nowozin, beide eigentlich noch U12-Spieler, trugen jeweils 2 Punkte bei, und als Noah Braun, ebenfalls noch U12, seinen ersten „Dreier“ bei der U14 traf, war die Freude groß. Dieses Viertel wurde 21:9 gewonnen, so dass der Sieg ungefährdet war. Zufrieden konnte das Team aber nur mit der Leistung in der 2. Halbzeit sein. Am Sonntag geht es dann gegen TV Ibbenbüren um die Meisterschaft.

Für die BBG spielten: Finn Göbel, Luis Nowozin, Jan Mirza, Niko Grabowski, Til Lutterbeck, Noah Braun, Julian Schulz, Sava Cvjetkovic, Aaron Goberna Diez.