U14-2 gewinnt in Bünde mit 55:23

U14-2 gewinnt in Bünde mit 55:23

In einem mittelmäßigen Spiel der Kreisliga hatte es der BBG-Nachwuchs relativ leicht, da der beste Spieler des Bünder TV abwesend war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, den gegnerischen Korb zu treffen, beruhigten sich die Spieler von Trainer Wilhelm Janzen und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus.

Die Ganz-Feld-Presse brachte hier den großen Erfolg, da die Gastgeber den Ball immer wieder bereits in der Mitte des Spielfeldes verloren, was den Herfordern mehrere leichte Körbe ermöglichte. In dieser Begegnung ragte Fabio Timm heraus, der eine gute Entwicklung zeigte und unter den Körben zahlreiche Rebounds sicherte. Auch Adrian Härter und Luis Brant, sowie der noch sehr junge Nick Schneider zeigten ein gutes Spiel. Poyraz Karaca und Jannis Fleer waren besonders erfolgreich im Angriff, wobei sie sich kleinere Fehler leisteten und ihr Potenzial nicht ganz ausschöpften.

Insgesamt ist das Team auf einem sehr guten Weg, wenn man berücksichtigt, dass zwei Drittel der Spieler noch nicht mal ein Jahr dabei sind und der Mannschaft noch technische und taktische Komponenten fehlen.
Es spielten und gewannen: Till Markert (6 Punkte), Luis Brant, Julian Unruh (2), Selim Bicakci (4), Adrian Härter (4)., Fabio Timm (6), Nick Schneider, Paul Meyen (2), Devin Miller, Poyraz Karaca (14). und Jannis Fleer (17).