U14-1 gewinnt mit 75:29 und 59:37 in Gütersloh

U14-1 gewinnt mit 75:29 und 59:37 in Gütersloh

Am letzten Sonntag gab es ein Novum für unsere U14-1 Mannschaft: Gleich zwei Spiele direkt nacheinander sollten gespielt werden. Weil Anfang Februar die BBG mehrere Corona-infizierte Spieler hatte, und das Heimspiel gegen den Gütersloher TV deswegen abgesagt wurde, einigten sich beide Teams darauf, das ausgefallene Spiel direkt vor dem regulären Rückspieltermin auszutragen.
Also gab es sowohl um 10 Uhr als auch um 12 Uhr ein Spiel.

Beim ersten Spiel machte Finn Göbel mit, der im zweiten Spiel von Noah Driefmeier ersetzt wurde. Der Anfang verlief eher schleppend, nur 13 Punkte konnten die Herforder für sich verbuchen. Auch die Gastgeber hatten Schwierigkeiten, den Korb zu finden: 13:6 für BBG. In den zweiten 10 Minuten verteidigten unsere Jungs erneut gut, ließen nur 5 Punkte zu. Es lief zwar nicht alles optimal, aber mit einer Differenz von 17 Punkten gab es zur Pause einen beruhigenden Vorsprung (30:11).

Auch das dritte Viertel war offensiv nicht berauschend, aber die Gäste gaben der Gütersloher Mannschaft keine Chance, zurückzukommen, so dass es 14:10 hieß. Im letzten Abschnitt zeigten unsere Spieler dann so richtig, was sie draufhaben. Statt für das nächste Spiel zu schonen, legten sie los wie die Feuerwehr und konnten sich in 10 Minuten über 31 Punkte freuen. Da dem GTV nur deren 8 gelangen, gewann der BBG-Nachwuchs dieses Spiel deutlich mit 75:29. Hervorzuheben ist, dass alle Spieler getroffen hatten, auch die, die sonst eher nicht oft auf den Korb werfen.

Beim zweiten Spiel ließ sich der etatmäßige Coach Rob Benjamins ersetzen durch Dejan Cvjetkovic. Seit Kurzem spielt sein Sohn Sava in der U14-1, so dass Dejan Rob eine Pause gönnen konnte, weil dieser noch die U16-1 im Anschluss zu betreuen hatte. Auch in diesem Spiel hatte die BBG um ihren Coach Dejan und Assistent Noah Braun keine Probleme mit den Gastgebern.
Jedes Viertel ging an die BBG: 16:8, 18:11, 12:8 und 13:10. Mit 59:37 gewann man auch dieses Spiel und zog damit in der Tabelle an Gütersloh vorbei.

Mit dem so erreichten zweiten Platz kann die U14-1 vorerst zufrieden sein, nachdem die Saison äußerst unglücklich angefangen hatte: Zwei Spiele wurden abgesagt und dann wurde unglücklich gegen TV Ibbenbüren verloren. Aber das Rückspiel in Ibbenbüren steht noch an und chancenlos ist der BBG-Nachwuchs dort sicherlich nicht!

Für die BBG spielten: Finn Göbel, Noah Driefmeier, Jan Mirza, Luis Nowozin, Marlon Bosnjak, Nikolas Grabowski, Louis Mertner, Til Lutterbeck, Sava Cvjetkovic, Julian Schulz und Aaron Goberna Diez