U12-1 gewinnt auch in Salzkotten mit 71:53

U12-1 gewinnt auch in Salzkotten mit 71:53

Leider gab es vor dem Spiel drei Absagen: Domi, Dario und Vince konnten aus verschiedenen Gründen nicht mitspielen. Aber wir bekamen Hilfe aus der U12-2: Artjom und Nikita machten sich auf den Weg zu ihrem dritten Spiel an diesem Tag, da sie bereits vorher im Einsatz waren.

Anfangs verlief die Partie ausgeglichen: 8:6 nach 5 Minuten. In der zweiten Periode legten wir dann richtig los: 13:1 für Herford! Dann wurde es wieder etwas ruhiger: 8:4 für die BBG-Mannschaft und damit insgesamt 29:11. Bis zur Pause konnten wir noch ein wenig nachlegen: 8:6 und somit 37:17 zur Pause.

Nach der Halbzeit gab es erst mal ein Unentschieden (6:6), bevor der Gastgeber einen 16:3-Lauf hatte: nur noch 48:39 für uns. Dann fingen wir uns wieder und gewannen den 7. Abschnitt 12:8. Und auch in der letzten Periode ließen wir nichts mehr anbrennen, 11:6 für unsere Jungs. So ergab sich einen Endstand von 71:53 und der dritte Tabellenplatz bleibt unser.

Am Sonntag spielen wir gegen Paderborn Baskets 1, die überraschender Weise TSVE geschlagen haben und sich nun mit Bielefeld den ersten Platz teilen.

Für die BBG spielten: Artjom Walger, Theo Gedigk, Jason Okorom, Daniel Janke, Niklas Garczarek, Doart Zhegrova, Jonas Zumhagen, Bennet Glißmann, Nikita Walger und Nico Heinz.