U12-2 mit Sieg und Niederlage beim Turnier in Paderborn

U12-2 mit Sieg und Niederlage beim Turnier in Paderborn

Am vergangenen Sonntag absolvierte unsere U12-2 im Rahmen der Kreisliga Ostwestfalen-Paderborn zwei Spiele in Paderborn gegen dortige Mannschaften. Mit 11 Jungen und einem Mädchen war man angereist.

Das erste Spiel war gegen ein Team, das nur aus Mädchen bestand. Nach kurzer Zeit hatte man sich eingespielt und unser Nachwuchs konnte sich immer mehr absetzen. Schön war, dass alle Herforder eine gute Leistung zeigten und es kaum einen Unterschied machte, wer gerade auf dem Feld stand. So gewann die BBG-Mannschaft 74:35 und jetzt ging es gegen die Paderborner Jungs.

Gleich am Anfang dieses zweiten Spiels zeigte ein Paderborner Spieler seine unglaubliche Schnelligkeit beim Dribbling zum Korb. Kein Herforder war in der Lage, dieses enorm hohe Tempo mitzugehen, und auch wir haben einige schnelle Spieler im Team! So lief man von Anfang an einen Rückstand hinterher und wir mussten anerkennen, dass der Gegner ein Tick besser war als wir. Für die Niederlage (30:44) muss man sich aber nicht schämen, im Gegenteil: Bis zum Schluss haben die BBG-Spieler für ein gutes Ergebnis gekämpft!

Alles in allem ein sehr zufriedenstellenden Tag, und schon nächste Woche gibt es das nächste Turnier in Leopoldshöhe.

Für die BBG haben gespielt: Marco von Bargen, Fabian Lepp, Volodymyr Masalov, Christian Aghedo, Iason Siskas, Oskar Steinmetz, Artjom Walger, Ali Ayar, Nikita Walger, Hassan Schieritz, Svea Niehaus und Thilo Volkmann.