U12-1 mit hohem 121:30-Auswärtssieg in Schlangen

U12-1 mit hohem 121:30-Auswärtssieg in Schlangen

Die letzte Oberliga-Ansetzung im Kalenderjahr 2022 bescherte unserer U12-Mannschaft das Auswärtsspiel in Schlangen. Das VfL-Team hatte bis dahin noch kein Spiel gewonnen, und obwohl uns selbst in den letzten Spielen die Topform fehlte, wollten wir unbedingt gewinnen.
Mit 9 Spielern (Niklas und Jonas fehlten, Leonie hat sich inzwischen für etwas anderes als Basketball entschieden) wollten wir jede Periode von 5 Minuten für uns entscheiden und dabei mindestens 10 Punkte erzielen. Allerdings hielt die Heimmannschaft anfangs gut dagegen und es dauerte bis zur 3. Minute, bis wir uns absetzen konnten. Erwähnenswert ist hierbei, dass Bennet 12 Punkte in Folge gelangen, so dass es 18:7 nach 5 Minuten für die BBG stand.
Die 2. Periode ergab genau das gleiche Ergebnis (18:7), und damit führte unser Team 36:14 nach 10 Minuten. Im dritten Abschnitt gelang es unseren Jungs sogar, den Gegner mit einem 15:0-Lauf „trocken“ zu halten. Nur die 4. Periode konnten die Gastgeber enger gestalten: Das 14:10 bedeutete den Zwischenstand von 65:24 zur Pause. Bis hierhin wurden die Vorgaben der Coaches also umgesetzt, jede Periode wurde gewonnen und wir machten mehr als 10 Punkte pro 5 Minuten.
In der zweiten Halbzeit sollte es aber noch besser werden. Durch eine besonders gute Defensivleistung ließen wir nur noch 6 Punkte zu. Dabei erzielten wir selbst noch 18, 14, und zwei Mal 12 Punkte, so dass die 100 Punkte-Marke locker gepackt wurde. Vincent war derjenige, dem das gelang. Was besonders zufriedenstellend war: Kein Spieler nutzte die Gelegenheit, selbst noch mehr zu punkten. Über 40 Minuten spielten wir als Mannschaft, und der Ball ging fast immer an den besser postierten Mitspieler. So konnten alle Spieler dazu beitragen, dass uns die meisten Punkte der bisherigen Saison gelangen.
Das nächste Spiel gegen BC 70 Soest ist das letzte Spiel der Hinrunde und wird nach der Weihnachtspause am 15.01.2023 um 11.00 Uhr in der Otto-Hahn-Schule stattfinden.
Die Periodenergebnisse: 18:7, 18:7, 15:0, 14:10, 18:0, 14:2, 12:0 und 12:2.
Für die BBG haben gespielt: Dominik Kozlowski, Theo Gedigk, Jason Okorom, Daniel Janke, Doart Zhegrova, Dario Brzozowski, Bennet Glißmann, Vincent von Glasow und Nico Heinz.