U12-1 gewinnt gegen Gütersloher TV 64:60

U12-1 gewinnt gegen Gütersloher TV 64:60

Nach einem schwachen Start (0:8) konnten die Herforder Jungs etwas aufholen, es stand 4:8 nach 5 Minuten. In der 2. Periode wurde zwar besser verteidigt, aber offensiv lief immer noch nicht viel: 5:0 und damit 9:8 war der Spielstand nach 10 Minuten. Dann spielten Dominik, Niklas, Doart und Nico die 3. Periode und da lief es: 15:5 für die BBG! Auch in der 4. Periode wurde gut getroffen, aber die Gäste aus Gütersloh hielten dagegen: 15:10 für uns und damit 39:23 zur Halbzeit.

Vielleicht nahmen wir nach der Pause den Gegner zu sehr auf die leichte Schulter, denn wir gewannen nur noch eine Periode in der 2. Halbzeit und Gütersloh kam bis auf 2 Punkte zum 45:43 heran. Mit viel Willensstärke und Einsatz brachten wir den knappen Vorsprung jedoch über die Zeit. Kurz vor Schluss nutzte Bennet beide Freiwürfe, um den 64:60-Sieg sicherzustellen.

Was dem BBG-Nachwuchs noch fehlt, ist die Konstanz, jede Periode um die 10 Punkte zu schaffen. Nach den guten 39 Punkten in der 1. Halbzeit, kamen nur noch 25 hinzu. Da sieht der Coach Verbesserungspotenzial.

Die Perioden: 4:8, 5:0, 15:5, 15:10, 4:6, 2:14, 10:7 und 9:10.

Für die BBG haben gespielt: Dominik Kozlowski, Theo Gedigk, Jason Okorom, Daniel Janke, Niklas Garczarek, Doart Zhegrova, Dario Brzozowski, Jonas Zumhagen, Bennet Glißmann, Vincent von Glasow und Nico Heinz.