U12-1 beendet Hinrunde mit einem 79:38-Sieg gegen BC 70 Soest

U12-1 beendet Hinrunde mit einem 79:38-Sieg gegen BC 70 Soest

Vor dem letzten Spieltag der Hinrunde stand die BBG auf dem 4. Platz und Soest direkt dahinter auf Platz 5. Alle Spieler wussten also, wie wichtig dieses Spiel war und die Mannschaft war entsprechend motiviert.

Nach fast 4 Wochen Pause lief es nicht gleich rund, aber das war auch nicht zu erwarten. Beide Teams hatten Schwierigkeiten, den Korb zu finden, sodass es zunächst nur 8:4 für die BBG stand. In der zweiten Periode war das Bild ähnlich, die Gäste schafften nur 5 Zähler und wir konnten 9 Punkte zum 17:9-Zwischenstand addieren. Danach konnten wir uns etwas absetzen, der dritte Abschnitt ging 12:6 an uns. Damit wuchs der Vorsprung auf 29:15. In Periode 4 traf Dario zum ersten Mal einen Dreier und vorher hatte er auch schon getroffen. Dann kamen noch 6 Punkte von Daniel dazu und es sah ziemlich gut aus. Leider gab es danach einige Ballverluste, die von Soest durch leichte Korbleger verwandelt wurden. Mit dem 11:10 stand es zur Pause 40:25 für die BBG.

Der Vorsprung von 15 Punkte war nicht schlecht, aber dem Coach gefiel nicht, dass Soest nach unseren Ballverlusten so einfach punkten konnte. Also wurden unsere Jungs dazu aufgefordert, bessere Pässe zu spielen. Dies gelang nur teilweise, dafür war unsere Verteidigung wirklich gut. So mussten wir nur 2 Punkte hinnehmen, kamen aber selbst auch nicht mehr als zu acht: 48:27. Noch waren 15 Minuten zu spielen, aber das Polster von 21 Punkte wirkte beruhigend auf unser Team. In der nächsten Periode war es vor allem Jason, der punkten konnte, aber das ganze Team spielte sehr gut zusammen: 12:8 für die BBG. Die nächsten 5 Minuten waren die besten des Spiels. Wir konnten den Soestern regelmäßig dem Ball wegnehmen und kamen in diesem Abschnitt zu 12 Punkten. Erneut gelang es uns, den Gegner 5 Minuten lang nicht treffen zu lassen: 12:0 und insgesamt 72:35. Auch die letzte Periode ging mit 7:4 knapp an uns. So war das Endergebnis 79:38 für die BBG.

Coach Rob Benjamins: „Das war wieder ein Spiel, in dem wir jede Periode gewonnen haben und in der mehrere Spieler gute Fortschritte zeigten. Durch diesen Sieg und die gleichzeitige Niederlage von Lippstadt in Bielefeld beenden wir die Hinrunde auf dem dritten Platz.“
Nächste Woche steht das erste Spiel der Rückrunde an, es geht gegen den Tabellenführer TSVE Bielefeld. Das ganze Team hofft auf ein engeres Ergebnis als im Hinspiel, als sich die BBG mit 49 Punkten Unterschied geschlagen geben musste. Das Spiel findet am 22. Januar um 10 Uhr in der Otto-Hahn-Schule statt.

Für die BBG spielten: Dominik Kozlowski, Fabian Lepp (auch ein Dreier!), Theo Gedigk, Jason Okorom, Daniel Janke, Niklas Garczarek, Dario Brzozowski, Jonas Zumhagen, Bennet Glißmann, Vincent von Glasow und Nico Heinz. Doart Zhegrova war leider nicht fit.