U12-1 gewinnt auch gegen Paderborn Baskets 2: 77:34

U12-1 gewinnt auch gegen Paderborn Baskets 2: 77:34

Ein Wochenende spielfrei gab es für unsere U12er, und nach der bitteren Niederlage gegen Paderborn 1, spielten wir diesmal gegen deren „Zweite“. Leider war die Grippewelle zu Gast in Herford und wir mussten auf vier Stammspieler verzichten: Vincent, Jonas, Doart und Dominik. Dafür spielten aus unsere U12-2 Fabian Lepp und Nikita Walger zum ersten Mal mit. Aber auch die Gäste waren nicht komplett angereist, nur 6 Spieler waren da.

Gleich am Anfang setzten wir die richtigen Akzente. Über gute Verteidigung und schnelle Angriffe bauten wir einen 10 Punkte-Vorsprung auf: 12:2 nach der ersten Periode. Und auch in der zweiten Periode von 5 Minuten hatten unsere Jungs die Initiative und gewannen diesen Abschnitt 13:7. 25 Punkte nach 10 Minuten war schon ein Wort! Leider ging die 3. Periode verloren, wenn auch denkbar knapp: 7:8. Mehr Geschenke wurden aber nicht verteilt, schließlich ist noch nicht Weihnachten. So war das Spiel zur Pause schon entschieden, 42:20 für die BBG.

In der 2. Halbzeit ließen wir nie mehr als 5 Punkte pro Periode zu und hielten die Paderborner auf insgesamt 34 Zähler. Selbst schafften wir weitere 35 Punkte und besonders erfreulich war, dass alle Spieler gepunktet haben. Es gab mehrere schöne Kombinationen, jeder gönnte dem anderen den Ball, wenn der besser postiert war.

Mit viel Selbstvertrauen geht es am Sonntag zum nächsten Spiel nach Leopoldshöhe, wo wir den nächsten Sieg einfahren möchten. Allerdings scheint sich das Team von „Leo“ gegenüber dem Spiel des Qualifikationsturniers deutlich gesteigert zu haben.

Für die BBG spielten: Fabian Lepp, Theo Gedigk, Jason Okorom, Daniel Janke, Niklas Garczarek, Nikita Walger, Dario Brzozowski, Bennet Glißmann und Nico Heinz.