U12-1 verliert trotz starker Leistung in Paderborn 74:95

U12-1 verliert trotz starker Leistung in Paderborn 74:95

Am Samstag, dem 12. November, musste unsere Mannschaft auswärts gegen „die Erste“ der Paderborn Baskets antreten. Die Ergebnisse bis zum 4. Spieltag deuteten darauf hin, dass TSVE Bielefeld und Paderborn 1 die Meisterschaft unter sich ausmachen, und es hinter diesen beiden Teams einen Kampf um den dritten Platz geben wird.

In einer schönen Basketball-Halle spielten die Herforder Jungs zum ersten Mal dieser Saison auf niedrige Körbe. Angemahnt wurde, die Bretter und den Korb zu „testen“, um herauszufinden, wie hart diese wären.
Am Anfang des Spiels konnten wir sehr gut mithalten. Wir verteidigten gut und konnten mehrmals Fastbreaks laufen. Nach der 1. Periode stand es 8:8.
In der 2. Periode trafen wir sehr gut, wir machten 12 Punkte. Aber Paderborn schaffte 18 Zähler, und wir lagen 6 Punkte zurück: 20:26.
Dann konnten wir wieder 3 Punkte aufholen: 33:36 nach 3 Perioden.
Das Tempo lag super hoch und es war klar, dass wir das nicht über 40 Minuten schaffen würden. Und so kam es auch in der 4. Periode, beide Teams waren etwas „platt“, und die Periode ging 8:4 an Paderborn, 37:44 zur Pause.

Nach der Halbzeitpause spielten wir wieder besser und gewannen die 5. Periode 13:10. Nur noch 4 Punkte Rückstand: 50:54. Die nächsten 5 Minuten gingen aber klar an den fairen Gastgeber: 12:7. So stand es 57:66 bei 2 verbleibenden Perioden zu spielen. Ob wir das gegen sehr gut spielende Paderborner noch packen würden? Die vorletzte Periode ging äußerst knapp an die BBG: 9:8 und immer noch einen Rückstand: 66:74.
Zum richtigen Showdown in den letzten 5 Minuten kam es leider nicht. Paderborn trumpfte richtig stark auf, und obwohl unsere Jungs nie aufgaben, wurde der Rückstand immer größer. So ging das Spiel etwas zu hoch verloren, weil wir doch 7 Perioden lang weniger als 10 Punkte zurücklagen. Das Endergebnis 95:74 sorgte bei dem einen oder anderen Spieler für ein enttäuschtes Gesicht.
Aber uns sind 74 Punkte gelungen, beim Auswärtsspiel gegen eine Spitzenmannschaft. Selbst TSVE Bielefeld schaffte nicht so viele Punkte gegen Paderborn (71) und das in einem Heimspiel.

Also: Kopf hoch Jungs! Nach 4 Spieltagen haben wir schon gegen beide Spitzenmannschaften auswärts gespielt und jetzt kommen wieder Gegner, die wir schlagen können, wenn wir so gut spielen wie in Paderborn!

Für die BBG spielten: Dominik Kozlowski, Theo Gedigk, Jason Okorom, Daniel Janke, Doart Zhegrova, Dario Brzozowski, Jonas Zumhagen, Bennet Glißmann, Vincent von Glasow und Nico Heinz.