U12-1 siegt gegen Salzkotten

U12-1 siegt gegen Salzkotten

Letzte Woche konnte unsere Mannschaft das erste Spiel in der Oberliga gegen Lippstadt gewinnen. Diesmal gab es erneut ein Heimspiel, der Gegner hieß TV Salzkotten. Die Gäste hatten wie wir auch ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren.

Im ersten Achtel waren beide Teams ebenbürtig. Wir spielten nicht schlecht, hatten aber Probleme die schnellen Aufbauspieler der Gäste zu verteidigen, so dass es 9:6 für uns stand. Auch in der zweiten Periode konnten wir uns noch nicht wirklich absetzen, 11:10 ging diese an die BBG. Aber dann lief es richtig rund, unsere Jungs machten 18 Punkte in Periode 3 und nochmal 12 in Periode 4. Der Mannschaft aus Salzkotten gelangen in dieser Zeit nur 15 Punkte, so dass wir zur Pause hoch mit 50:31 führten.

Auch in Periode 5 verteidigten wir gut und wir ließen nur 4 Punkte zu: 58:35. Unser Team ließ in der Verteidigung nicht nach, und so erlaubten wir in Periode 6 auch nur 4 Punkte: 68:39 nach 30 Minuten.
Damit war das Spiel entschieden, aber wir zeigten noch einige Male schöne Kombinationen und gewannen am Ende mit 86:54.
Nur die letzte Periode ging verloren, aber das war auch der einzige Makel an dieser guten Leistung des BBG-Teams!

Am Samstag geht es nach Paderborn, neben TSVE Bielefeld einer der beiden Titelfavoriten.

Für die BBG spielten: Dominik Kozlowski, Theo Gedigk, Jason Okorom, Daniel Janke, Niklas Garczarek, Doart Zhegrova, Jonas Zumhagen, Bennet Glißmann, Vincent von Glasow und Nico Heinz.