U12-1 gewinnt gegen LTV Lippstadt mit 61:45

U12-1 gewinnt gegen LTV Lippstadt mit 61:45

Nachdem unser Team vor einer Woche gegen TSVE Bielefeld noch klar unterlegen war, gab es im ersten Heimspiel der Saison den ersten Sieg gegen LTV Lippstadt, der seinerseits sein erstes Spiel gegen Leopoldshöhe gewonnen hatten.

Am Anfang war das Spiel recht ausgeglichen, nach 5 Minuten hatten die Gäste einen 2 Punkte-Vorsprung. Aber schon in der zweiten Periode von 5 Minuten übernahmen unsere Jungs und gewannen diesen Abschnitt mit 9:5. Und auch im nächsten Spielabschnitt lief es rund: 12:2 für die BBG. Dann gab es auf beiden Seiten bis zur Pause nur noch wenige Punkte, so dass unser Nachwuchs zur Halbzeit mit 33:23 in Führung lag.

In der Umkleide wurde besprochen, was man noch besser machen könnte. Und unsere Jungs setzten die Vorgaben hervorragend um. 14:4 ging die 5. Periode an unser Team und damit war das Spiel beim 47:27 schon fast entschieden. Auch die 6. Periode gewann Herford mit 11:8. Danach war aber die Luft raus, vielleicht reicht die Kondition noch nicht für ein ganzes Spiel? So konnten die Gäste den Rückstand reduzieren, aber der Sieg kam nicht mehr in Gefahr.
Mit 61:45 gewannen die BBG-Spieler und hoffentlich folgen auf dieses Erfolgserlebnis noch mehrere!

Für die BBG spielten: Dominik Kozlowski, Theo Gedigk, Jason Okorom, Daniel Janke, Niklas Garczarek, Doart Zhegrova, Dario Brzozowski, Jonas Zumhagen, Bennet Glißmann und Vincent von Glasow.