U12-1 verliert in Bielefeld mit 36:85

U12-1 verliert in Bielefeld mit 36:85

Nachdem man sich im August für die Oberliga qualifiziert hatte, musste unser Team nach Bielefeld, wo Gastgeber TSVE auf uns wartete. Mit viel Unterstützung der Eltern und weitere Verwandten ging es los.

Die erste Periode von 5 Minuten waren wir mindestens gleichwertig mit dem Gegner und bekamen viele gute Wurfchancen. Davon nutzten wir leider zu wenige und so lagen wir 6:9 zurück. In der 2. Periode waren die Bielefelder viel besser und konnten sich deutlich absetzen. Danach lief es wieder besser, auch dank 8 Punkten vom Debutanten Daniel Janke, und zur Pause führte TSVE „nur“ mit 10 Punkten: 25:35.

In der zweiten Halbzeit blieb nicht viel übrig von unseren guten Vorsätzen. Wir hatten einen Ballverlust nach dem anderen und mussten deshalb viele unnötige Körbe hinnehmen. Bei uns war die Luft raus, wir kamen kaum mehr zu guten Abschlüssen und die starken Spieler vom TSVE machten, was sie wollten.

So ging das Spiel unnötig hoch verloren, und uns wurden unseren Defiziten klar aufgezeigt. Aber Kopf hoch, wir werden an unseren Schwächen arbeiten und es beim nächsten Spiel besser machen!

Für die BBG spielten: Dominik Kozlowski, Theo Gedigk, Jason Okorom, Doart Zhegrova, Niklas Garczarek, Vincent von Glasow, Daniel Janke, Jonas Zumhagen, Bennet Glißmann und Nico Heinz