Oberliga Quali-Turnier U12

Oberliga Quali-Turnier U12

Am 13.08. begann schon die neue Saison für die U12-Mannschaft der BBG. Das Team konnte sich bereits mit einem Sieg bei diesem Turnier für die Oberliga qualifizieren. Um sich gut vorzubereiten, organisierten Coach Rob Benjamins und seine Assistenten ein Camp über eine Woche in den Sommerferien, sowie zwei extra Trainingseinheiten am Wochenende vor dem Quali-Turnier.

Gleich das erste Spiel um 10 Uhr ging es gegen den Lokal-Rivalen BC Leopoldshöhe. Der BC ist dafür bekannt, gute Jugendarbeit zu leisten und so war es die Frage, ob wir gegen dieses Team bestehen können. Mit insgesamt 10 Spielern bestritt der BBG diese Partie, für einige Jungs war es das erste Spiel überhaupt.
Mit Bennet Glißmann, Jason Okorom, Dominik Kozlowski und Vincent von Glasow ging es los und wir waren sofort in der Lage, uns abzusetzen. Auch als in der zweiten Periode zusammen mit Bennet, Theo Gedigk, Niko Heinz und Doart Zhegrova spielten, wurde der Vorsprung immer größer. In der dritten Periode spielten dann Jonas Zumhagen, Oskar Steinmetz und Niklas Garczarek zusammen mit Jason. Was der BC auch versuchte, das BBG-Team hatte immer eine Antwort parat. Insgesamt war es eine tolle Vorstellung der Herforder und sie gewannen das Spiel 70:42. Damit war bereits klar, dass wir kommende Saison in der Oberliga spielen werden.

Im zweiten Spiel trat dann BG Lünen 91 gegen BC Leopoldshöhe an. Das Team aus Lünen verfügte über viel schnelle und talentierte Spieler und natürlich waren die Gäste aus „Leo“ nicht mehr ganz frisch nach dem ersten Spiel. Das führte dazu, dass Lünen relativ einfach mit 90:37 gewinnen konnte. Die jungen Spieler aus Lünen sorgten ein ums andere Mal für richtige „Highlights“ mit tollen Dribblings und schönen Pässen

Im letzten Spiel ging es für beide Teams „nur“ noch um die Ehre, da beide Mannschaften schon qualifiziert waren. Die BBG fing sehr gut an und führte schon schnell 8:2. Dann aber kamen die Gäste aus Lünen zurück, und zwar so stark, dass die Herforder Kids nur noch hinterherliefen. Die BG Lünen gewann hochverdient auch dieses Spiel und zwar mit 67-35 und war damit Turniersieger. Gratulation an Lünen!

Insgesamt hat die BBG ein sehr gutes Bild abgegeben. Unser Team hat gut gespielt, auch wenn es natürlich noch einiges gibt, woran wir arbeiten müssen.
Das Turnier war perfekt organisiert, vor allem dank der Hilfe aller Freiwilliger, wie Frank Mattar und „seine“ Kampfrichter, Katharina von Glasow mit Familie und alle andere Eltern, die einen positiven Beitrag geliefert haben.
Auch möchte ich mich bei den Assistent-Coaches Bastian Zartmann und Julian Schulz bedanken, die den ganzen Tag ihre Freizeit für das Team investiert haben!

Für die BBG spielten: Oskar Steinmetz, Fabian Lepp, Dominik Kozlowski, Jason Okorom, Theo Gedigk, Niklas Garczarek, Doart Zhegrova, Jonas Zumhagen, Vincent von Glasow, Bennet Glißmann und Niko Heinz