Auswärtssieg beim Tabellenvierten

 

BBGH2

BBG 2 - BC Leopoldshöhe  mit 67:66

Das Spiel stand zunächst unter keinem guten Stern. Die Hälfte des BBG2-Teams einschließlich des Trainers litt an grippeähnlichen Symptomen. Watkins Williams verhalf den Gästen jedoch zu einem guten Start, indem er 10 Punkte im 1. Viertel erzielte. Das erste Quartal endete für die Herforder dennoch mit einem 16:24-Rückstand.
Im zweiten Viertel begann das Team von Leopoldshöhe das Spiel unter den Körben zu kontrollieren und nutzte zweite Wurfchancen aus. Die BBG kämpfte aber weiter bravourös und ging nur mit einem 30:32-Rückstand  in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause war die Partie weiter hart umkämpft. Die BBG-Reserve stellte sich auf das Spiel unter den Körben besser ein und konnte die zweiten Wurfchancen der Hausherren deutlich verringern.  Hier zeichnete sich besonders Markus Röwenstrunk im Rebound aus.
Im letzten Spielabschnitt zahlte sich die gesteigerte Aggressivität der BBG dann aus.  Man kam dadurch zu mehreren Ballgewinnen und nutzte diese zu leichten Körben. Das Spiel wogte nun bei wechselnder Führung hin und her.

Bei noch 13 verbleibenden Sekunden auf der Spieluhr zwangen die Herforder die Gastgeber zu einem Ballverlust, die sofort genommene Auszeit wurde genutzt, um einen Spielzug abzusprechen.  Der Ball fand seinen Weg in die Hände von Watkins Williams und er traf einen 3-Punkte-Wurf zum 67:66-Sieg. Obwohl man im gesamten Spiel zurückgelegen hatte, zeigt der knappe Sieg den hervorragenden Charakter der Mannschaft, die immer an ihre Chance geglaubt hat.  

Einen weiterer wichtiger Sieg für die BBG mit: Niederehe 6, Triantafyllidis, Williams 27, Luo 13, Niermeier 9, Ergert 5, Strehl 2, Röwenstrunk 5.