Sieg gegen Schalke

 

watkins vs salzkotten

Nach einem harten Kampf in der Vorwoche, als man noch knapp unterlag, ist die 2. Herren mit einem 75:70-Heimsieg gegen den FC Schalke 2 zurückgekehrt.  Die BBG begann das Spiel sehr stark mit einem 21:18 im 1. Viertel, woran der neue Import-Spieler Watkins Williams großen Anteil hatte. Er erzielte 12 der ersten 14 Herforder Punkte. Schalke kam im zweiten Viertel jedoch auf, lief mit 5 erfolgreichen 3-Punkte-Würfen regelrecht „heiß“ und gewann das 2. Viertel mit 27:10.

Trainer Massenburg nahm in der Halbzeitpause einige Umstellungen vor. Dementsprechend entschlossen kam das Team aus der Kabine, den Druck in der Verteidigung deutlich zu erhöhen. Das wirkte, so dass die Hausherren das 3. Viertel mit 21:12 für sich entschieden. Hier zeichnete sich besonders Kapitän Philipp Niermeier aus.  Der Trend setzte sich auch im Schlussviertel fort, mehrere Ballverluste der Schalker konnte die BBG zu einfachen Körben nutzen. Das letzte Viertel konnte deshalb mit 23:13 gewonnen werden. Am Ende stand ein verdienter 75:70-Sieg der Gastgeber.

Es spielten: Triantafyllidis 8, Niederehe 5, Kazantzidis 4, Niermeier 16, Strehl 7, Williams 21, Hackmann, Mennecke 10, Schütz 4.