Auch die 2. Herrenmannschaft ist Meister und steigt auf

Auch die 2. Herrenmannschaft ist Meister und steigt auf

Ein Riesen-Erfolg für die Seniorenbasketballer der BBG Herford: Neben der 1. Mannschaft, die Meister der 1. Regionalliga wurde, beendete auch die BBG-Reserve als Tabellenerster die Saison und steigt in die 2. Regionalliga auf. Damit spielen beide Teams in der kommenden Serie so hochklassig wie nie zuvor.

Dabei nahm das Team von Trainer Lukas Manske eine kontinuierliche Entwicklung. Bereits in den vor der wegen Corona ausgefallenen Saisons belegte das Team vordere Tabellenplätze und krönte diese Entwicklung in der abgelaufenen Saison am letzten Spieltag mit dem 87:81-Heimsieg gegen TuS Hiltrup, der die Meisterschaft bedeutete.

Der Aufstieg wurde souverän errungen. Am Ende standen bei 20 Siegen nur 2 Niederlagen. Die Vorentscheidung fiel am 20. Spieltag, als die BBG beim direkter Verfolger VfL Schlangen mit 72:69 gewann und sich für die 3 Punkte-Hinspielniederlage revanchierte. Da der Verfolger noch weitere Spiele verlor, hatte die BBG am Ende vier Punkte Vorsprung und das deutlich bessere Korbverhältnis.

Zum Kader gehören:
Thilo Herr, Melvin Neuber, Dean Thomas, Karl Gronau, Yannic Szymanski, Christoph Steffen, Kevin Wein, Mike Pfaffenbach, Kevin Kinder, Niklas Müller, Sven Wunram, Timo Wunram und Mergim Hoxha.