Citybasket Recklinghausen 2 gastiert in Herford

BBGH2

Nur zu gut erinnern sich Spieler und Trainer an das Hinspiel, das knapp mit 80:76 gewonnen werden konnte. Ein gutes erstes Viertel mit einem stark aufspielenden Thilo Herr, das schlechte dritte Viertel und ein wiederum guter Schlussabschnitt.

„Im Hinspiel haben wir ganze 12 Dreier kassiert – das dürfen wir nicht noch einmal zulassen“, weiß Coach „Isi“ um eine der Stärken des kommenden Gegners, der sechs seiner sieben Partien zuletzt gewinnen konnte. Das zeigt, in welcher Verfassung der kommende BBG-Gegner momentan ist. „Wir müssen abgeklärt spielen, wenn Recklinghausen seine starke Defensive an den Tag legt. Auf der anderen Seite gilt es aber auch, den Kopf der Mannschaft in seinen Fähigkeiten einzuschränken. Mirko Bregulla (ehemaliger 2.Bundesligaspieler) macht wenig Fehler und ist von überall gefährlich“, nennt der Coach der Herforder weitere Stärken der Gäste „Wir kennen aber auch unsere Stärken und die gilt es zu zeigen!“, gibt der Coach auch hier wieder einen Ausblick auf das kommende Spiel.

Das Spiel findet zur gewohnten Zeit und am gewohnten Ort statt – 17 Uhr im Friedrichs-Gymnasium. Im Anschluss findet das wohl wichtigste Spiel der Saison der ersten Herrenmannschaft statt. Gegen den BSV Wulfen muss die Heimmannschaft unbedingt einen Sieg einfahren. Wer also zwei gute Basketballspiele mit vielen Emotionen sehen will, ist ab 17 Uhr in der BBG Arena genau richtig.