Nächstes Topspiel in heimischer Halle

 BBGH2

Zur gewohnten Zeit um 17 Uhr empfängt die zweite Herrenmannschaft der BBG Herford die dritte Herrenmannschaft des UBC Münster am Samstag, 14.11., im Friedrichs-Gymnasium. Beide Teams haben eine Gemeinsamkeit: Die jeweilige erste Herrenmannschaft spielt in der 1.RL West. Aber es lassen sich weitere Gemeinsamkeiten feststellen. Beide Teams haben eine ähnlich gute Defensive, ein Großteil besteht aus erfahrenen Spielern und sowohl letztes als auch dieses Jahr sind sie Tabellennachbarn. Damit das auch so bleibt, will das Team um Kapitän Phillip Niermeier einen Sieg einfahren.
Keine leichte Aufgabe, denn immerhin fehlt auf Grund eines gebrochenen Fingers BBG-Scharfschütze Florian Strehl bis Ende dieses Jahres. "Die Jungs aus Münster haben bis zur 1. Bundesliga gespielt. Wenn diese abgeklärte Mannschaft einen Lauf hat, ist sie nicht zu stoppen. Das haben wir letzte Saison in Münster bereits erlebt.", erinnert sich Coach Ismael de Juan zurück. "Ich erwarte dennoch ein Spiel mindestens auf Augenhöhe. Zu Hause ist es immer etwas Besonderes. Zudem wollen wir die Rückkehr des ehemaligen BBG-Spielers Frank Schroedter vermiesen.", witzelt der Trainer.
Anlässlich des Derbysieges am letztem Wochenende gegen Bünde, wo die 2. Herren sich wieder zurückgekämpft und letztendlich verdient gewonnen hat, dürften alle Spieler voller Tatendrang sein.