Bittere Auswärtsniederlage in Iserlohn

Bittere Auswärtsniederlage in Iserlohn

Unsere BBG hat leider die Chance auf eine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt in der Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B verpasst und musste sich nach vierzig höchst intensiven Spielminuten mit 89:93 (19:23, 28:28, 20:17, 22:25) geschlagen geben.

Die Mannschaften waren durchgängig auf Augenhöhe, kein Team konnte sich in dieser Partie deutlich absetzen. Nach einem guten Start der BBG übernahm zunächst Iserlohn das Zepter. Vorteile des Rebounds auf Seiten der Hausherren kompensierte unsere Mannschaft mit gutem Umschaltspiel.

Vor allem Collin Turner war von Anfang an gut aufgelegt und bereitete der gegnerischen Defense ein ums andere Mal Kopfzerbrechen. Mit insgesamt 27 Punkten war er auch Topscorer der Begegnung. Auf Seiten der Iserlohner zeigte sich Travis Henson (24 Punkte) am treffsichersten.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte war Iserlohn mehrere Male drauf und dran, sich etwas deutlicher abzusetzen, zum Beispiel beim Zwischenstand von 36:45 aus Sicht der BBG, knapp zwei Minuten vor der Halbzeit. Nicht mal zwei Minuten und zwei getroffene Dreier von Luca Michels später stand es auf einmal wieder 47:47, bevor Iserlohn zur Pause mit 51:47 erneut in Front ging.

Im dritten Viertel hatte unsere BBG dann den stärksten Lauf und setzte sich in Spielminute 27 auf 64:56 ab. Leider waren es dieses Mal die Gastgeber, welche mit einem eigenen Lauf konterten und knapp zwei Minuten später wieder führten.

Die Begegnung blieb bis zum Ende völlig offen. Eine Minute vor Ende holte Mikey de Sousa beim Stand von 88:88 einen überragenden Steal. Leider konnte die Offensive danach nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Iserlohn hatte am Ende das kleine Quäntchen Glück und traf gute Entscheidungen, so dass es für die BBG nicht mehr zum Sieg reichte.

 

Es gehörten zum BBG-Team: Turner (27 Punkte), Gulley (19), Michels (13), Sola (9), Volkus (9), Stahl (7), Zenelaj (5), Margaritis (0), de Sousa (0) und Göbel (nicht eingesetzt)