Freude bei der BBG: Tristan Göbel verlängert

Freude bei der BBG: Tristan Göbel verlängert

Tristan Göbel verlängert seinen Vertrag bei der BBG Herford und will mehr Verantwortungübernehmen.
Als der Abstieg aus der Barmer 2. Basketball Bundesliga besiegelt war, konnte man im Kader der BBG für die neue Saison von einem großen Umbruch ausgehen. Trotzdem bemühten sich die
Verantwortlichen, den einen oder anderen Spieler von einem Verbleib in der Regionalliga zu überzeugen.
Vor allem mit Tristan, der in der vergangenen Saison die Kombination aus zweiter und erster Mannschaft gespielt hat, fanden frühzeitig einige Gespräche statt.
Während der 1,92 Meter große Flügelspieler bei seinen Einsätzen in der Reserve Leistungsträger gewesen ist und beispielsweise im letzten Saisonspiel gegen Paderborn 32 Punkte in nur knapp 23 Minuten auf dem Feld aufgelegt hat,
kam er in der Pro B Mannschat nicht wie erhoŏ zum Zug.
11 Einsätze konnte Tristan letztlich verbuchen. Vor allem im Saisonendspurt unter Miikka Sopanen erarbeitete sich der sympathische Youngstar immer mehr Chancen, die er auch gut nutzte.
Äußerst positiv ist beispielsweise sein fast perfekter dreiminütiger Kurzeinsatz gegen Rist Wedel in Erinnerung geblieben. Mit zwei Punkten und je einem Rebound, Assist und Steal zeigte Tristan seine Vielseitigkeit.
Den besten Auftritt lieferte er zum Saisonausstand in Ibbenbüren. Der Abstieg war besiegelt und Coach Sopanen gab noch einmal allen Akteuren ihre Chance, sich zu beweisen.
Vor allem Tristan konnte seine 23 Minuten effektiv nutzen und kam beim Auswärtssieg auf 9 Punkte und 5 Rebounds.
Nach der Saison blieben BBG und Tristan in engem Kontakt und einigten sich nun auf eine Verlängerung des Vertrags in der Regionalliga.
„Ich habe mich in Herford letzte Saison sehr wohlgefühlt, auch wenn ich auf mehr Einsätze in der ProB gehofft hatte.
In der 1. Regionalliga möchte ich in der Rotation sein und mehr Verantwortung nehmen“, so Tristan, der sich persönlich für die kommende Saison eine Liga Tiefer entsprechend höhere Ziele gesetzt hat.