Schicksalsspiel wartet in Iserlohn

Schicksalsspiel wartet in Iserlohn

Nach einer ärgerlichen 70:72 Niederlage gegen Rist Wedel steht unsere BBG weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Bei noch drei ausstehenden Begegnungen muss nun dringend ein Sieg her. Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich am kommenden Samstag, den 23. März um 19:30 Uhr in Iserlohn.

Auch die Gastgeber können im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt brauchen, wenngleich sie mit ihrem Sieg in Rostock zuletzt Boden gutmachen konnten und somit eine Partie mehr für sich entscheiden konnten als die Mannschaft von Miikka Sopanen.

Wichtigste Spieler auf Seiten der Gastgeber sind der US-Amerikaner Travis Henson mit 19 Punkten und 4,1 Rebounds pro Begegnung und Viktor Ziring mit 11,4 Punkten und 4,7 Assists im Schnitt. Auch Clayton Ladine strahlt Gefahr aus und glänzt als Allrounder mit 7,1 Punkten, 5,5 Rebounds und 6,4 Assists. Im Hinspiel verlor die BBG mit 89:103 und hatte defensiv vor allem mit Ladine (18 Punkte, 14 Assists, 7 Rebounds) und Travis Henson (30 Punkte) große Probleme.

Positiv ist die zuletzt merklich verbesserte Defensive hervorzuheben. Coach Miikka Sopanen hat unser Team etwas anders eingestellt und auch Collin Turner bringt weiter frischen Wind in die Mannschaft. Dennoch reichte es zuletzt mehrmals nicht, um dringend benötigte Punkte zu holen.

„Wir haben den Klassenerhalt weiterhin in der eigenen Hand, brauchen jetzt aber unbedingt Siege, um die Abstiegsränge zu verlassen“, gibt BBG-Geschäftsführer Jürgen Berger die Marschrichtung vor.