Talentierter Big Guy Timon Janzen wechselt zur BBG

Talentierter Big Guy Timon Janzen wechselt zur BBG

Mit dem 20-Jährigen Timon Janzen bekommt die BBG Herford ein großes Talent für die neuformierte Mannschaft in der 1. Regionalliga.
Der 2,08m große Power Forward studiert an der Universität in Bielefeld und freut sich ab sofort über die verhältnismäßig kurzen Wege zum Training.
In der letzten Saison spielte Timon zunächst in der 2. Regionalliga beim BC Leopoldshöhe, bevor er zum Start ins Jahr 2024 den Schritt in die Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B wagte und beim TV Ibbenbüren unterkam.
Immerhin fünf Einsätze konnte er auf dem neuen Niveau verbuchen. In drei Partien bekam er größeres Vertrauen vom Coach und überzeugte in seinen längeren Einsätzen vor allem durch sein starkes Rebounding.
Bei der BBG soll Timon seine Entwicklung fortsetzen und will durch hartes und kontinuierliches Training eine große Rolle im Kader einnehmen.
Gemeinsam mit Athletik Coach Peter Sjoerds war er bereits im Fitnessstudio und hat einen individuellen Trainingsplan erstellt bekommen, um im Sommer an seiner Physis arbeiten zu können.
„Vor allem die guten Trainingsmöglichkeiten in Herford haben mich überzeugt, nächste Saison hier zu spielen. Ich bin herzlich aufgenommen worden und freue mich auf die neue Herausforderung“, so der Neuzugang aus der Nachbarstadt.