Mello-Klein und Linde mit erstem Heimspiel

Mello-Klein und Linde mit erstem Heimspiel

Den ersten Heimsieg der Saison möchte unsere BBG Herford am Wochenende gegen die TKS 49ers aus Stahnsdorf feiern. Grund zur Hoffnung ist beispielsweise das Ergebnis aus dem Hinspiel: Trotz zwischenzeitlicher Schwächephasen musste man sich nur knapp mit 79:88 geschlagen geben und war bis kurz vor Schluss noch voll im Rennen um einen Auswärtssieg.

Bester Spieler auf Seiten der Berliner waren im Hinspiel Robin Jorch und Max Stölzel mit 16 bzw. 17 Punkten. Auch über die gesamte bisherige Saison gesehen sind die beiden ganz wichtige Eckpfeiler unseres Gegners. Jorch kommt durchschnittlich auf 13,3 Punkte pro Spiel und sammelt dazu 5,3 Rebounds ein, während Stölzel 7,1 Punkte und 4,8 Rebounds abliefert. Brandgefährlich ist außerdem der ukrainische Guard Andrii Kozhemiakin, der durchschnittlich 17,3 Punkte auflegt.

Auf unserer Seite freuen wir uns hoffentlich über den ersten Einsatz des schwedischen Dreipunktespezialisten Melvin Linde, dessen Spielberechtigung letztes Wochenende leider noch auf sich warten gelassen hat. Ebenfalls große Hoffnungen ruhen auf Jordan Mello-Klein, dem in seinem ersten Einsatz am vergangenen Wochenende zwar noch etwas der Rhythmus fehlte, aber zumindest vereinzelt gute Ansätze zeigte.

Tabellarisch ist die Partie außerdem von Bedeutung, da die TKS 49ers mit sechs Siegen punktgleich mit dem Achtplatzierten Schwelm sind und somit um den Einzug in die Playoffs kämpfen. Mit einem Sieg könnte sich das Team von Trainer David Bunts ein gutes Stück näher an den begehrten Platz heranrobben. Mit der Unterstützung der treuen BBG-Fans soll die Aufholjagd in Richtung Tabellenmittelfeld gestartet werden.

„Wir sind noch dabei, unsere neuen Spieler in die Systeme zu integrieren. Letzte Woche konnten wir im Training erste Fortschritte machen, in den jetzigen Einheiten geht es um den Feinschliff, um mit unseren Anhängern endlich den ersten Heimsieg feiern zu können“, lautet das Statement von David Bunts.