Aboubacar Camara kommt aus der eigenen Jugend

Aboubacar Camara kommt aus der eigenen Jugend

Die BBG Herford setzt in diesem Jahr auch auf Spieler aus der eigenen Jugend. Sah man in den vergangenen  Jahren leider keine Spieler aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft, wird sich das ab sofort ändern, denn mit Aboubacar Camara bekommt ein junger Akteur seine Chance, der zuletzt noch in der U18 aktiv war. Trainer dort: Denis Ibricic.

Zumindest bezüglich des Coaches erwartet Abou somit keine Umstellung. Alles andere ist natürlich noch ganz neu für den 18-Jährigen. In der Jugend ist Abou offensiv wie defensiv treibende Kraft seines Teams gewesen. Im Schnitt erzielte er über die Saison betrachtet 20,1 Punkte pro Partie. Gleichzeitig sammelte er schon erste Seniorenerfahrungen in der dritten Mannschaft.

Abous große Stärke ist seine Geschwindigkeit. Sowohl offensiv als auch defensiv ist er häufig einen Schritt schneller als die Gegenspieler und möchte das auch in der Regionalliga beweisen. Den Sprung von der Bezirks- in die 1. Regionalliga will er mit hartem Einsatz im Training schaffen.

„Ich bin sehr dankbar für die Chance, diese Saison fest zur ersten Mannschaft zu gehören. Es hilft mir, dass ich Denis schon als Coach kenne. Mein Ziel ist es, mir immer wieder Minuten auf dem Spielfeld zu verdienen“, so ein begeisterter Abou.

Auch Coach Denis Ibricic äußert sich positiv: „Abou bringt vieles mit, was einen guten Basketballspieler ausmacht. Vor allem seine Athletik ist schon sehr stark. Wir werden viel mit ihm arbeiten, um ihm die Umstellung auf den Seniorenbasketball so leicht wie möglich zu machen.“