Schnelles Wiedersehen in der Nähe der Hauptstadt

Schnelles Wiedersehen in der Nähe der Hauptstadt

Wenn am kommenden Wochenende unsere BBG beim Auswärtsspiel in Bernau antritt, treffen zwei Teams aufeinander, die das Jahr basketballerisch unzufrieden beendet haben dürften. Während die Schützlinge von David Bunts zuhause gegen Wedel mit 64:93 eine deutliche Niederlage kassierten, wurde Bernau von den BSW Sixers mit 50:90 auseinandergenommen. Beide Mannschaften sollten auf Wiedergutmachung aus sein. Da der Tabellenletzte Gießen noch vor dem Jahreswechsel den ersten Sieg feiern konnte, steht vor allem die BBG langsam aber sicher unter Zugzwang.

Ungewöhnlich zeitig kommt das zweite Spiel der beiden Kontrahenten, erst Anfang Dezember gastierte Bernau in der Werrestadt und konnte dort einen hart umkämpften 90:78 Auswärtssieg mit auf die weite Heimfahrt nehmen. Personell steht das nächste Duell aber hoffentlich unter einem anderen Stern: Unsere Mannschaft trat beim Heimspiel mit dem letzten Aufgebot und nur acht Spielern an. Am Samstag werden voraussichtlich sowohl der schwedische Neuzugang Melvin Linde als auch unser neuer Amerikaner Jordan Mello-Klein antreten. Und auch bezüglich anderer Ausfälle sieht es deutlich besser aus als im Hinspiel. Lediglich der Ausfall vom Langzeitverletzten Jan Brinkmann steht schon fest. Ansonsten kann David Bunts aller Voraussicht nach aus dem Vollen schöpfen.

Somit steht für den Rückrundenauftakt ganz klar der Wunsch nach mehr Konstanz auf dem Programm, auch wenn die Herausforderung beim Top Team Bernau sicherlich eine Große ist.

„Mit frischen Kräften möchten wir ein ähnlich gutes Spiel wie vor einigen Wochen in Herford abliefern, wo wir lange auf der Siegerstraße wurden. An fehlenden Kräften aufgrund einer erzwungen kurzen Rotation wird es dieses Mal jedenfalls nicht liegen“, blickt Coach David erwartungsvoll auf die erste Aufgabe im Jahr 2023.