BBG mit schwerer Aufgabe nach langer Anfahrt

BBG mit schwerer Aufgabe nach langer Anfahrt

Am kommenden Sonntag bestreitet die BBG Herford ihr erstes Auswärtsspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B. Knapp 400 Kilometer Anfahrt müssen die Mannen von Coach David Bunts im Bus absolvieren, bevor sie gegen die TKS49ers aus Stahnsdorf antreten können. Somit ist die erste Reise gleich eine der längsten der aktuellen Spielzeit.

Der Gastgeber startete mit einem 75:71 Sieg gegen Rist Wedel erfolgreich in die Saison und wird vor heimischem Publikum sicher gegen unsere Mannschaft nachlegen wollen. Beim Auswärtssieg glänzten offensiv vor allem Power Forward Robin Jorch (20 Punkte) und Andrii Kozhemiakin (16 Punkte). Überhaupt erwies sich die Mannschaft als zielsicheres Team von der Dreierlinie und konnte mit 9 Treffern bei 20 Versuchen eine beachtliche Quote von 45% auflegen.

Unsere Jungs brennen nach dem missglückten Saisonstart gegen die Rhöndorf Dragons darauf, den ersten Sieg auf fremdem Parkett einzutüten. Unter der Woche bereitete die Mannschaft sich akribisch vor und arbeitete vor allem an der Defensive, die beim Season Opener als große Schwachstelle ausgemacht wurde.

„Ein Auswärtsspiel in Berlin auf einem Sonntag um 16:00 Uhr ist kein besonders dankbarer Termin für unsere berufstätigen Teammitglieder. Dementsprechend erwarte ich eine extrem motivierte Mannschaft, die sich für den Aufwand belohnen will“, so Geschäftsführer Jürgen Berger.