BBG verabschiedet sich mit Sieg aus der Pro B

BBG verabschiedet sich mit Sieg aus der Pro B

Im letzten Saisonspiel der Barmer 2. Basketball Bundesliga Pro B konnte die BBG Herford ihr Gastspiel bei den Ademax Ballers Ibbenbüren mit 83:76 (21:25, 21:20, 17:16, 24:15) für sich entscheiden und somit die Spielzeit mit einem positiven Ergebnis beenden. Zirka 40 mitgereiste Herforder erlebten eine über 40 Minuten spannende und abwechslungsreiche Begegnung.

Zunächst waren es die Hausherren, die sich im zweiten Viertel nach extrem ausgeglichener Anfangsphase zwischenzeitlich etwas absetzten. Vor allem Luka Zajic setzte früh Akzente und erzielte 10 seiner 18 Punkte in Hälfte eins. Auf Seiten der BBG wusste vor allem Youngstar Tristan Göbel zu gefallen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ibbenbüren den ursprünglichen drei Zähler betragenen Vorsprung, 45:42 stand es zur Halbzeit aus Sicht der Gastgeber, und konnte nach vier Minuten im dritten Viertel mit 55:44 sogar zweistellig in Führung gehen. In der Folge drehte aber wieder unser Team auf und lag bereits vor Viertelende wieder vorne.

Im Schlussabschnitt ging das Spiel spannend weiter. Keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Collin Turner drehte am Ende nochmal auf und war mit 24 Punkten auch klar Topscorer des Abends.

Für unsere BBG gilt es jetzt, den Abstieg zu verdauen und Weichen für einen Neuanfang in der 1. Regionalliga West zu stellen.