U16w: Rückzug aus der Oberliga

U16w: Rückzug aus der Oberliga

Der Weg war letztlich doch zu steil und zu steinig: Das einzige weibliche BBG-Team musste notgedrungen vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Zwar war die Mannschaft bei allem Einsatz und Kampfeswillen gegenüber allen bisherigen Teams chancenlos. Der Grund für den erzwungenen Rückzug war aber das Verletzungspech, das die U16 zu allem Überfluss auch noch ereilte.

Ohnehin nur mit einem 10er-Kader in die Saison gegangen, fallen aktuell gleich drei Spielerinnen für unbestimmte Zeit aus. Hinzu kommt die allgemein grassierende Erkältungswelle, so dass weder für das Heimspiel gegen Bielefeld noch für die Auswärtspartie in Barmen genug Mädchen zur Verfügung standen, um überhaupt zu fünft das Spiel beginnen zu können.
Da eine Besserung perspektiv nicht in Sicht ist, blieb dem Trainergespann Rob Benjamins und Hans Plinius schweren Herzens nur die Option, die Saison in Übereinstimmung mit der Mannschaft vorzeitig enden zu lassen. „Das heißt aber nicht, dass wir unseren Trainingsbetrieb einstellen. Wir arbeiten an einem Plan B, der die Mädels im neuen Jahr auch weiter unter Wettkampfbedingungen fördert und fordert“, so die beiden Coaches.