U16w: Aller Anfang ist schwer

U16w: Aller Anfang ist schwer

Das neu formierte U16-Mädelsteam musste gleich in den ersten beiden Saisonspielen erfahren, dass auch im Basketball noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Da unterhalb der Oberliga kein Wettbewerb für diese weibliche Altersklasse besteht, muss sich der gerade einmal seit neun Monaten zusammen trainierende BBG-Nachwuchs durchweg mit Teams messen, die teilweise seit Jahren zusammen spielen. Deshalb überrascht es niemanden, dass bei allem Einsatz und viel Kampfeswillen dieser Nachteil nicht auszugleichen ist. So gab es in den ersten Saisonspielen mit 11:118 beim TVG Kaiserau und mit 27:60 gegen den ASC 09 Dortmund deutliche Niederlagen. Dabei gelang es der BBG aber immerhin, gegen Dortmund ein Viertel zu gewinnen.

Deshalb zeigt sich das Trainerduo Rob Benjamins und Hans Plinius auch keinesfalls unzufrieden: „Wir spielen mit drei U 14-Spielerinnen und wissen um unsere Unterlegenheit. Es kommt aber darauf an, dass wir diese im Laufe der Saison durch konzentriertes Training sukzessive abbauen und die Mädchen an das hohe Oberliga-Niveau heranführen. Wenn Begeisterung und Wille, sich zu verbessern, anhalten, wird das auch gelingen.“

Für die BBG spielten: Lenia Castiglione, Friederike Felgenhauer, Michelle Kiefer, Nelly Knüppel, Amina Mahmut, Neda Niehus, Zsanett Pavlukovity, Madleen Stork, Klara Stukenbrok, Ceyda Melina Ucar.