U16-1 mit Auswärtssieg in Gütersloh

U16-1 mit Auswärtssieg in Gütersloh

Am letzten Spieltag musste unsere U16-1 beim Gütersloher TV antreten. Das Hinspiel ging nach einem Krimi mit 71:72 hauchdünn an den Gegner.

Im Rückspiel musste sich das Team von Coach David Bunts im ersten Viertel noch ein wenig finden, konnte dieses dann aber mit 18:14 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel begannen die Jungs, sich vom Gegner abzusetzen. Eine gute Verteidigung und eine solide Offensive führten zu einer 42:28-Halbzeitführung.

Das dritte Viertel wurde ebenso souverän gespielt. 3-Punkte-Würfe und sichere Korbleger brachten zum Ende des Viertels den Spielstand von 67:40 zu Gunsten der BBG. Im letzten Viertel der Partie ließen sich die Gäste dann den Sieg nicht mehr nehmen. Gelungene Blockarbeit in einer allgemein sattelfesten Defensive sowie gute Entscheidungen im Angriff ließen das Spiel nicht mehr spannend werden. So stand am Ende ein 83:52-Auswärtssieg in Gütersloh. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!