Erstes JBBL-Try-Out BBG Herford

Erstes JBBL-Try-Out BBG Herford

Am Samstag, dem 18. Februar 2023, wurde, wie unser 1. Vorsitzender Vahit Kurt es richtig ausdrückte, der Grundstein für unser künftiges JBBL-Team gelegt.

22 Jugendliche der Jahrgänge 2008-2010 aus dem erweiterten Basketballkreis Ostwestfalen nahmen an der knapp dreistündigen Veranstaltung in der großen Sporthalle der Gesamtschule Friedenstal teil, die federführend von unserer sportlichen Leitung, Rob Benjamins, organisiert wurde.

Einige Spieler brachten schon ein gutes Niveau mit, andere mussten sich anstrengen, die anspruchsvollen Übungen zu schaffen. Die Resonanz sowohl der Jungs als auch ihrer anwesenden Eltern nach dem Training war durchweg positiv.

Dies lag auch daran, dass es viele Helfer gab, die diesen Tag zum Erfolg gemacht haben! In erster Linie gilt der Dank Stefan Richter, der aktiv als Coach beteiligt war, sowohl in der Vorbereitung auf diesen Tag als auch während des Trainings. Dann dem Catering-Team, bestehend aus Kathrin Fleer, Frank Mattar, Okan Dinckol und Vahit Kurt, die dafür sorgten, dass alle Spieler genug zu essen und zu trinken hatten.
Schließlich ein großes Dankeschön an alle Coaches, die ihre Freizeit aufgewendet haben, um die Spieler zu bewerten und auch schon einige Tipps gaben, wie man sich verbessern könnte: Chris Carrico, Lukas Manske, Benny Mattiszik, Dejan Cvjetkovic, Wilhelm Janzen und Hans Plinius.

Mit diesem Tag ist die konkrete Quali-Vorbereitung für die JBBL natürlich nicht abgeschlossen. Nach Auswertung des Try-Outs werden in Kürze weitere folgen.