U16-1: Heimniederlage gegen TV Ibbenbüren

U16-1: Heimniederlage gegen TV Ibbenbüren

Am letzten Spieltag stand die erste Mannschaft der U16-Jugend in der Landesliga dem Tabellennachbarn TV Ibbenbüren gegenüber. Das krankheits- und verletzungsbedingt geschwächte Team hatte, trotz Unterstützung aus der zweiten Mannschaft, Probleme ins Spiel zu finden und lag nach dem ersten Viertel mit 7:14 zurück. Nach der Viertelpause wurde das Spiel der BBG schneller und flexibler, und so hielt sie den Abstand bis zur Halbzeit konstant (23:31). 

Die in der Halbzeitpause besprochene Taktik brauchte Zeit, um die gewünschte Wirkung zu zeigen. So schaffte es das Team nach einem zähen dritten Viertel (29:45) erst im Schlussabschnitt, eine gute Verteidigung sowie eine solide Offensive miteinander zu verbinden. Letztendlich reichte es leider nicht mehr dazu, den Rückstand aufzuholen. So verlor das Team sein 6. Saisonspiel mit 41:54 und steht damit auf dem 7. Tabellenplatz. 

Im nächsten Spiel treffen die Jungs auf den fünftplatzierten TSVE Bielefeld.