Letztes Spiel, letzter Sieg für die U16-1: 69:25 gegen Lippstadt

Letztes Spiel, letzter Sieg für die U16-1: 69:25 gegen Lippstadt

Direkt nach den Osterferien musste unser Team noch ein Nachholspiel absolvieren. Am 26. April um 18 Uhr empfingen wir den LTV Lippstadt, der bis dahin 5 von 9 Spielen gewonnen hatte und deshalb nicht zu unterschätzen war. Die Herforder waren diesmal fast komplett, nur Manuel Fernandez fehlte erkrankt. 

Die ersten Punkte machten unsere Gäste, aber dann übernahmen wir und mit einem kleinen Vorsprung schlossen wir das erste Viertel zum 13:10 ab.

Im 2. Viertel fand die BBG besser ihren Rhythmus, das Tempo wurde angezogen und mit 27:10-Zwischenspurt gab es schon eine Vorentscheidung zur Pause, als es 40:20 stand. Alle Spieler bekamen reichlich Spielzeit, aber der Schwerpunkt der Einsätze lag auf denen, die aus Altersgründen zum letzten Mal für die U16 spielen durften: Micki Siskas, Max Petring, Abou Camara, Bjarne Marten, JD Schüller und Timon Scheiding gehen nächste Saison hoch in die U18.

In der zweiten Halbzeit wurde nochmal besser verteidigt, was uns viele Ballgewinne einbrachte. Lippstadt kam kaum mehr zu guten Abschlüssen und wir setzten eine neue Bestleistung, wenn es um „erlaubte Punkte“ geht: ganze 5 Punkte ließen wir in Halbzeit 2 zu. Damit war die Spannung früh raus und entspannt und gut gelaunt brachten wir die Saison 2021-22 zu Ende: 69:50 für den BBG-Nachwuchs.

Für Aaron Goberna Diez, Bastian Zartmann, Alessandro Tanzarella und Julian Schulz geht es weiter in die U16, für alle anderen ist jetzt Schluss mit der vorgegebenen strikten Mann-Mann-Verteidigung. Ab nächste Saison ist für alle U18-Spieler auch die Zonenverteidigung erlaubt.

Coach Rob Benjamins: „Ich bedanke mich herzlich bei allen Spielern und Eltern für die Unterstützung, die ich erfahren durfte.“