U16-1: 35:80-Niederlage gegen Meister BC Leopoldshöhe

U16-1: 35:80-Niederlage gegen Meister BC Leopoldshöhe

Wie erwartet hatte es das BBG-Team schwer, gegen die ungeschlagene Mannschaft aus Leopoldshöhe zu bestehen.
Ohne 4 Stammspieler – Aboubacar Camara, JD Schüller, Max Petring und Manuel Fernandez – und mit 2 aus dem unmittelbar davor absolvierten Spiel schon etwas ermüdeten Spieler aus der u14, standen die Vorzeichen klar auf Sieg der Gäste.

Gleich im ersten Viertel wurde dies bestätigt. Die Herforder fanden kein Mittel gegen die gut gestaffelte Verteidigung und auch in der Offensive war der Gegner überlegen. Die sieben BBG‘ler, die anwesend waren, gaben aber alles und was den Coach zufrieden stellte, war die taktische Disziplin. Regelmäßig wurde die Wurfuhr gut heruntergespielt und man bekam hochwertige Würfe. Leider hielt die Trefferquote nicht mit und viele einfache Chancen wurden vergeben.
So ging jedes Viertel an unsere Gäste, die zu Recht und überzeugend Landesliga-Meister geworden sind. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Für unser Team bleibt noch das Nachholspiel gegen den TV Lippstadt. Sollte der BBG-Nachwuchs dieses Spiel, was am Dienstag, dem 26.4. stattfindet, gewinnen, hat man den zweiten Tabellenplatz sicher. Und genau dieser zweite Platz war das Ziel, das von Coach Rob Benjamins als Saisonziel vorgegeben wurde!

Für die BBG spielten: Aaron Goberna Diez, Michael Siskas, Bjarne Marten, Bastian Zartmann, Julian Schulz, Alessandro Tanzarella und Timon Scheiding