U16-1: 71:50-Pflichtsieg in Rheda (15:10, 17:12, 16:15, 23:13)

U16-1: 71:50-Pflichtsieg in Rheda (15:10, 17:12, 16:15, 23:13)

Erneut musste das Team von Rob Benjamins auf zwei Stammspieler verzichten: Manuel Fernandez Ruiz wird leider länger ausfallen und Aboubacar Camara musste wegen einer Krankheit absagen. Das hielt den BBG-Nachwuchs aber nicht davon ab, als Mannschaft aufzutreten und „einen guten Ball zu spielen“.

Grundsätzlich waren die Gäste zwar körperlich überlegen, Rheda nutzte jedoch seine Schnelligkeit geschickt aus und holte regelmäßig den Offensivrebound. Neben dieser Schwäche war auch die Trefferquote der BBG schlecht, vor allem nahe am Korb. Hätten es die Herforder geschafft, eine halbwegs ordentliche Zahl ihrer Korbleger zu verwandeln, wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen. Dennoch war der Erfolg zu keiner Zeit gefährdet, man konnte jedes Viertel für sich entscheiden.

Noch stehen zwei Spiele dieser Saison bevor, am Sonntag gegen den Meister BC Leopoldshöhe und nach den Osterferien gegen TV Lippstadt. Mit einem Sieg aus diesen zwei Spielen würde sich die U16-1 den zweiten Platz sichern.

Für die BBG spielten: Aaron Goberna Diez, Micki Siskas, Bjarne Marten, Bastian Zartmann, Julian Schulz, Alessandro Tanzarella, Julian Schüller, Maximilian Petring und Timon Scheiding.