U16-1 verliert nach Verlängerung unglücklich 58:60 in Ibbenbüren

U16-1 verliert nach Verlängerung unglücklich 58:60 in Ibbenbüren

Das Team musste ohne Aufbau Michael Siskas auskommen. Da die U14-1 in Anschluss noch spielen musste, wurde auch die Aushilfe der anwesenden U14er auf maximal 10 Minuten pro Spieler begrenzt.

Im ersten Viertel war Coach Rob Benjamins nicht zufrieden mit der Verteidigung seines Teams. Nur dank der 8 Punkte von Bastian Zartmann (2 Dreier) verlief dieses Viertel unentschieden: 15:15. Danach gelang es dem BBG-Nachwuchs aber viel besser, die Stärken der Gastgeber zu egalisieren, auch wenn das nicht sofort zu einem Vorsprung führte, sodass es nach 15 Minuten 21:22 stand. Starke letzte 5 Minuten mit unter anderem 9 Punkten von Aboubacar Camara brachten dem Herforder Team die 34:24-Führung zur Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste an diesen Lauf leider nicht anknüpfen. Es wurde zu statisch gespielt und man machte sich zu sehr abhängig vom Durchsetzungsvermögen Aboubacar Camaras. Entsprechend ging das Viertel 11:15 verloren und nach 30 Minuten stand es 45:39 für die BBG.

Coach Benjamins: „Im letzten Viertel war vor allem jemand entscheidend, dessen Name hier nicht genannt werden soll, aber die Person gehörte nicht zu einem der beiden Teams.“ Trotzdem muss aber auch gesagt werden, dass die BBG’ler ihr Spielniveau nicht halten konnten und es zu viele schlechte Würfe gab. Man hatte die Chance, das Spiel zu gewinnen, aber letztendlich ging es beim 53:53 in die Verlängerung.
Noch einmal Rob Benjamins: „Nachdem Aboubacar Camara schon im 4. Viertel „fachmännisch“ aus dem Spiel gepfiffen wurde, haben wir ein wenig die Fassung verloren.“ Ibbenbüren profitierte von der schlechteren Organisation und es stand 53:57 nach 43 Minuten. Danach gab es 5 Punkte von Bastian Zartmann, die noch einmal für eine kurzfristige Führung von 58:57 sorgten. Leider brachte dies keine Ruhe in das BBG-Spiel und der Gegner schaffte die letzten 3 Zähler in diesem Spiel zum Endstand von 58:60.

Für Herford war es ein sehr frustrierendes Spiel, das man trotz diskutabler Leistung eines „Neutralen“ hätten gewinnen können.

Für die BBG spielten: Niko Grabowski, Aaron Goberna Diez, Bjarne Marten, Bastian Zartmann, Julian Schulz, Aboubacar Camara, Julian Schüller, Maximilian Petring, Manuel Fernandez Ruiz, Alessandro Tanzarella und Timon Scheiding.