U16-1 gewinnt mit 81:45 in Gütersloh

U16-1 gewinnt mit 81:45 in Gütersloh

Nach der zu hoch ausgefallenen Niederlage gegen BC Leopoldshöhe stand das erste Spiel der Rückrunde für die U 16-1 an, in und gegen Gütersloh. Das Hinspiel ging mit 41 Punkte Unterschied an unser Team. Allerdings waren die Voraussetzungen dieses Mal nicht optimal: Ein Training war ausgefallen, und mit Max Heyde, Bjarne Marten und Manuel Fernandez Ruiz standen drei Spieler nicht zu Verfügung. Aushilfe kam von der U14-1: Louis Nowozin, Nikolas Grabowski, Julian Schulz und Aaron Goberna Diez waren mit dabei.

Da zudem noch Aboubacar Camara angeschlagen war und wie Timon Scheiding auch nicht trainiert hatte, gab es eine ungewohnte erste Fünf. Das Team fing trotzdem gut an, nach kurzer Zeit konnten vor allem Michael Siskas und Bastian Zartmann den Korb finden, 20:8 nach 10 Minuten.

Im zweiten Viertel bekamen dann auch Timon Scheiding und Aboubacar Camara ihre Spielzeit und mit einem 12:0-Lauf war das Spiel schon fast durch: 32:8 in der 15. Minute. Dank guter Verteidigung konnte die BBG den Gastgeber auch in diesem Viertel unter 10 Punkte halten: 23:8 und 43:16 zur Pause.

Die 100%-ige Konzentration gab es nach der Halbzeit nicht mehr, und als das Team vom GTV dann eine Ganzfeldverteidigung spielte, leistete man sich zu viele Ballverluste. Somit ging dieser Abschnitt mit 14:20 verdient an den Gegner. Leider gab es einen Unfall auf dem Spielfeld, zwei Gütersloher Spieler kreuzten sich und gerieten mit den Köpfen aneinander. Nach einer längeren Pause konnte auch Güterslohs Kapitän Pauly aufstehen und zur Bank begleitet werden. Wir hoffen, dass es keine schlimmen Folgen gibt, und wünschen gute Besserung!

Das Gütersloher Team war dadurch geschockt und im letzten Viertel hatte die BBG deshalb leichtes Spiel. Durch ein 24:9 stand am Ende ein 81:45- Sieg.

Am Sonntag steht das Heimspiel gegen den TV Lippstadt an. Der TVL ist das einzige Team, das der BBG den zweiten Platz noch streitig machen kann. Coach Rob Benjamins hofft auf eine gute Trainingswoche, um optimal vorbereitet zu sein!

Für die BBG spielten: Michael Siskas, Bastian Zartmann, Julian Schulz, Aboubacar Camara, Aaron Goberna Diez, Julian Schüller, Louis Mertner, Alessandro Tanzarella, Timon Scheiding und Nikolas Grabowski.