U16-1: Spitzenspiel der Landesliga geht mit 92:58 an Leopoldshöhe

U16-1: Spitzenspiel der Landesliga geht mit 92:58 an Leopoldshöhe

Eine Halbzeit lang konnte die U 16-1 der BBG beim hohen Favoriten BC Leopoldshöhe mithalten. Anfangs kam es sogar zu einer 12:7 Führung, bis die Gastgeber aufwachten und ihre Stärken einbrachten. Mit einem 17:2-Lauf des Gegners ging das Viertel mit 14:24 verloren. Im zweiten Viertel zeigten die Hausherren ihre ganze Stärke und führten nach 16 Minuten mit 38:19. Dann aber spielten sie die restlichen Minuten ohne ihre Center Beckmann und Penner, und das nutzten die Herforder Jungs gut aus. So ging dieses Viertel nach einem 14:4-Lauf noch mit 19:18 an die BBG.

Nach der Pause machte sich bemerkbar, dass das Gästeteam „dünn“ besetzt war. Es fehlten Alessandro Tanzarella sowie Manuel Fernandez Ruiz. Timon Scheiding konnte unter der Woche wegen Verletzungen nicht trainieren und Julian Schüller fehlt es noch an Erfahrung. Als dann auch noch Aboubacar Camara früh mit 5 Fouls ausscheiden musste, konnte die BBG dem Tabellenersten nicht mehr viel entgegensetzen. Dennoch fiel die Niederlage gefühlt etwas zu hoch aus. Zumindest schafften es unsere Jungs noch, die 100 Punkte zu vermeiden. Klar wurde aber, dass jeder Angriff taktisch diszipliniert ausgespielt werden muss, sonst läuft dem heimischen Nachwuchs ein gutes Team sofort davon. Allerdings war einkalkuliert, dass es für die BBG-Truppe höchstwahrscheinlich um den zweiten Platz geht. Dieses „Minimal“-Ziel kann und will er erreichen.

Für die BBG spielten: Michael Siskas, Bjarne Marten, Bastian Zartmann, Julian Schulz, Aboubacar Camara, Louis Mertner, Julian Schüller, Max Petring und Timon Scheiding.