U16-1 gewinnt erneut, diesmal mit 73:42 gegen DJK Rheda

U16-1 gewinnt erneut, diesmal mit 73:42 gegen DJK Rheda

Die Vorzeichen für einen positiven Ausgang waren nicht schlecht: Das Team der BBG hatte noch nicht verloren und der Gegner aus Rheda hatte nach 3 Spieltagen noch nicht gewonnen. Coach Rob Benjamins verlangte deshalb von seinem Team, dass dies unbedingt so bleiben sollte und entsprechend konzentriert fing man an.

Dies bedeutete nicht, dass alles gleich locker vonstattenging. Rheda hatte einige gute Spieler in seinen Reihen und hielt bis zum 7:4 mit. Dann aber konnten wir uns unter dem Korb durchsetzen und das Viertel ging 15:8 an Herford.

Auch im zweiten und im dritten Viertel punktete die Gastgeber doppelt so oft wie die Gäste: 20:10 und 23:11. Damit war das Spiel früh entschieden, alle vorhandenen Spieler bekamen ihre Minuten und mit 73:42 gewann die BBG U16-1 ihr viertes Spiel in Folge. Sehr erfreulich war, dass unsere beide „Neuen“ auch punkten konnten. Glückwunsch an Manuel Fernandez Ruiz und Julian Schüller!

Am nächsten Samstag kommt es dadurch zum Knaller um den ersten Platz, wenn die BBG in Leopoldshöhe gegen den ebenfalls ungeschlagenen BC antritt.

Es spielten: Michael Siskas, Bjarne Marten, Bastian Zartmann, Julian Schulz, Aboubacar Camara, Louis Mertner, Julian Schüller, Max Petring, Alessandro Tanzarella, Timon Scheiding und Manuel Fernandez Ruiz.