Jugendlandesliga: Zweiter Sieg in Folge für die U16-1

Jugendlandesliga: Zweiter Sieg in Folge für die U16-1

Mit 8 gesunden Spieler, davon 3 Debütanten, reiste die U16 der BBG letzten Sonntag nach Lippstadt. Trotz der frühen Spielbeginns um 10 Uhr zeigte sich der heimische Nachwuchs weitgehend aufmerksam und gewann mit 60:46 (33:20).

Im ersten Viertel bot man eine ordentliche Leistung und besonders in der Offensive hatte man schnell seinen Rhythmus gefunden, so dass gleich sechs verschiedene Spieler punkteten. Probleme ergaben sich aber in der Verteidigung. Die kleinlich entscheidenden Schiedsrichter pfiffen hier bereits 7 Fouls gegen die BBG. So wurden Lippstadt schon im ersten Viertel 10 Freiwürfe zugesprochen, mehr als der BBG im ganzen Spiel bekam. Da sich der Gegner von der Freiwurflinie als treffsicher erwies, stand es nur 17:14 für die Gäste. Im zweiten Viertel wurde dann mit besonderer Vorsicht und Aufmerksamkeit verteidigt. Dies funktionierte außerordentlich gut, nur 6 Punkte erzielte der Gastgeber. Somit ging dieser Abschnitt mit 16:6 an die BBG.

Nach der Pause war aber überraschend kein Spielfluss mehr vorhanden. Da beide Teams viele Fehler machten und die Trefferquote sank, ging das dritte Viertel mit 7:9 verloren. Erfreulicherweise steigerte sich dann der BBG-Nachwuchs und konnte seinen Vorsprung bis zur 35. Minute auf 53:35 ausbauen. Vor allem Michael Siskas setzte sich mehrfach gut in Szene.
Danach gab es einige Unachtsamkeiten und Lippstadt kam bis auf 42:53 heran, ehe 2 Treffer von Timon Scheidung und Aboubacar Camara zum 57:42 kurz vor Schluss den letzten ungefährdeten Auswärtssieg sicherten.

Ein großes Lob an die drei Debutanten Luis Nowozin, Louis Mertner (2) und Julian Schüller (2), die sich sehr gut eingefügten.
Im Übrigen spielten: Michael Siskas (18), Bjarne Marten (4), Bastian Zartmann (6), Louis Mertner (2), Aboubacar Camara (16) und Timon Scheiding (12).