U16-1: Erster Sieg zum Auftakt in der Landesliga

U16-1: Erster Sieg zum Auftakt in der Landesliga

Nach einer langen Pause – das letzte Spiel fand Anfang Dezember statt - empfing die U16-1 den Gast aus Gütersloh. Die Herforder mussten auf Bastian Zartmann und Alessandro Tanzarella verzichten, beide waren in Quarantäne. Neuzugang Manuel Fernandez Ruiz gab nach wenigen Trainingseinheiten schon sein Debut, damit zumindest 6 Spieler ein Trikot überstreifen konnten.

In der sogenannten Einspielrunde von September bis Dezember 2021 konnte der BBG-Nachwuchs zweimal gegen den Gütersloher TV bestehen. Mit Abou Camara, Micky Siskas, Bjarne Marten, Max Petring und Timon Scheiding in der ersten Fünf ging es los. Bis zum 10:9 in der 5. Minute konnte Gütersloh gut mithalten. Dann aber gab es einen 12:2-Lauf und nach dem ersten Viertel stand es 22:11 für die Hausherren. Defensiv funktionierte das Team in diesem Viertel sehr gut. Es ließ nur 6 Punkte zu, erzielte aber selbst 18, so dass beim Stand von 40:17 zur Halbzeit eine Vorentscheidung gefallen war.

Auch im dritten Viertel wurde konzentriert verteidigt, ganze 4 Punkte erzielte der Gegner. Sowohl im Schnellangriff als auch im 5:5-Positionsangriff setzte sich die BBG durch und gewann das 3. Viertel deutlich mit 23:4. Dadurch hatte das letzte Viertel keine Bedeutung mehr und entsprechend unkonzentriert spielte das Team. Dieser Abschnitt ging 8:10 verloren und das war wirklich nicht nötig. Insgesamt aber war der Auftakt in der neuen Landesliga sehr zufriedenstellend und Coach Rob Benjamins hofft darauf, dass man sich in Lippstadt beim nächsten Spiel genauso präsentieren wird.

Beim 72:31 ERfolg für die BBG spielten: Michael Siskas (18 Punkte), Bjarne Marten (13), Aboubacar Camara (23), Max Petring (9) Manuel Fernandez Ruiz und Timon Scheiding (9).